RF oder nicht RF, das ist hier die Frage!

  • Ich habe auch aus den letzten Beiträgen noch durchaus Erkenntnisse gewinnen können, besten Dank dafür!


    Die Problematik(en) mit dem Stoffverdeck hatte ich zum Beispiel noch nicht entdeckt. Habe mich da noch nicht komplett eingelesen, aber die Probleme scheinen aktuell zu sein und eine wirklich befriedigende Lösung gibt es nicht, richtig?


    Den Aspekt mit dem Stauraum fand ich übrigens auch interessant, mir kam tatsächlich das Fach hinter den Getränkehaltern kleiner vor, als im Roadster. Auch das ist natürlich kein schlagendes Argument für oder gegen einen Kauf... aber ein kleines Mosaik. Wenn ich sehe, was ich alles im Handschufach meines NC habe...

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • für mich ist er perfekt, weil ich so ziemlich bei jeder Aussemtemperatur offen fahre, wenn die Sonne scheint, im Gegenzug aber Zugluft im Nacken ganz schwer ertragen kann (deswegen hat der Karai sofort ein grosses Windschott bekommen).

    Das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre mit dem Cabrio auch bei trockenem Wetter (also nicht nur sonnig) offen, egal wie kalt es ist. Und ein größeres Windschott kann man da auch reinstecken.


    Als ich damals bei Mazda fragte, ob der ND denn ein elektrisches Verdeck hat, hat mich der Verkäufer ganz verwundert angeschaut. Dann hat er es mir demonstriert und gesagt, das ich es selbst probieren sollte. Habe ich und wußte danach, das der ND keinen Motor braucht. Das geht viel zu einfach mit dem manuellen Verdeck und Motoren sind langsam und eine mögliche Fehlerquelle.


    Dein Argument in #38 ist der einzige Grund sich für eines der beiden Fahrzeuge zu entscheiden.

  • Ich wette einen 10ner dagegen... Die Quoten sind da astronomisch.

    Bringt nur leider nichts wenn man verliert. :P


    Mal zur Lautstärke...Ja, ich empfand den RF geschlossen minimal leiser, aber so gravierend, dass das kaufentscheidend gegenüber dem Softtop wäre, nee, das nun wirklich nicht.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket


  • Mal zur Lautstärke...Ja, ich empfand den RF geschlossen minimal leiser, aber so gravierend, dass das kaufentscheidend gegenüber dem Softtop wäre, nee, das nun wirklich nicht.

    Definitiv ist der Unterschied deutlich und auf jeden Fall wird das für einige kaufentscheidend sein.

  • Definitiv ist der Unterschied deutlich und auf jeden Fall wird das für einige kaufentscheidend sein.

    Definitiv ist der Unterschied nicht so deutlich...


    Du bist wieder ´dran :D

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Es sollte sich keiner darüber ärgern, wenn es hier in solche Albernheiten ausartet. Das verdeutlicht nämlich nur einmal mehr, dass die Entscheidung letztlich einfach eine Bauchentscheidung ist. Aber es tut einfach gut, ein bisschen drumherum zu philosophieren.


    Und zum Glück gilt am Ende eben sowieso:


    Egal wie du dich letztendlich entscheidest, aus meiner Sicht kannst du nichts Falsch machen. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Es sollte sich keiner darüber ärgern, wenn es hier in solche Albernheiten ausartet.

    Bisschen Spaß muss doch auch mal sein ;)


    Ansonsten Zustimmung.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Bringt nur leider nichts wenn man verliert. :P
    Mal zur Lautstärke...Ja, ich empfand den RF geschlossen minimal leiser, aber so gravierend, dass das kaufentscheidend gegenüber dem Softtop wäre, nee, das nun wirklich nicht.

    1. Der Wagen könnte umlackiert worden sein.
    2. SPIELVERDERBER. :D

  • Ich habe morgen noch einmal einen Termin für Probefahrtens, sowohl im RF, als auch im Softtop.
    Danach werde ich dann wohl entscheiden...

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • 1. Der Wagen könnte umlackiert worden sein.2. SPIELVERDERBER. :D

    1. Da kopiert man einmal was aus einem Post und erwischt auch noch das falsche ... Glückwunsch an die Gewinner :P
    2. Lautstärke ist eigentlich bei beiden gleich, da das Dach ja nur im Stand geschlossen ist ;)