Selbstgemachter Diebstahlschutz

  • Ja, aber bei BMW kostet so ein Navi Professional mal eben auch ein paar Tausend Euronen extra. Bei Mazda ist es - außer in der absoluten Grundversion - in der Serienausstattung enthalten. Das schmälert die Nachfrage natürlich erheblich ...
    Beim X3 meiner Frau hat's al eben 5 Minuten gedauert und 9000 Euro Schaden angerichtet, das Navi rauszureißen: Die @$%§&*# haben schlicht und ergreifend den Kabelbaum durchgeschnitten, der anschließend bis zum Kofferraum neu verlegt werden musste. :cursing:

  • Zumal sich hier natürlich die Nachfrage selbst geschaffen wird. Die "Opfer" überlegen sich bei einem 3.000€ Navi doch mal eher, ob sich nicht stattdessen zum 2.000€ Gerät auf ebay greifen, als bei einem 600€ Navi mit eher minimalem Sparpotential. Zudem wird von den Versicherungen (größtenteils) nicht einmal der Wiederbeschaffungswert des Navis, sondern der Zeitwert ersetzt. So schafft man sich seine Kunden gleich selbst. :thumbdown:

  • Da haben viele hier recht. Ein MX-5 fährt unter dem Radar. Die Karre taugt höchstens als Zweitauto für die zickige Ehefrau des Möchtegernoligarchen. Auf den Straßen im Ostblock gelten andere Qualitäten als ein offener, kleiner Roadster ohne Allrad. Und dieses wenig begehrenswerte Image muss gepflegt werden!

  • Weiterer passiver Diebstahlschutz:


    Man steigt tief ein, nicht wie bei einem SUV.


    Irgendwie höre ich sehr viele Leute, die meinen begutachten, genau das sagen.

  • HAt jemand ne Idee zum Thema Diebstahlschutz und Kennzeichen. Ist ja die neueste Masche in Italien, dass die Kennzeichen geklaut werden und dann der Besitzer erpresst wird Geld zu überweisen gegen "Kennzeichen zurück".Es gibt auch keine andere Möglichkeit als auf neue kennzeichen von Deutschland zu warten (oder dem Dieb 1000 Euro zu überweisen und hoffen dass die Kennzeichen zurückgegeben werden). Polizei nützt da nix da die Kennzeichen trotzdem weg sind und nur im Herkunftsland(Deutschland) über Zulassungsstelle neu ausgehändigt werden können.Vor 2 Jahren Toskana hab ichs riskiert und es wurde nix geklaut. Dieses Jahr gehts wohl wieder im Mai in die Toskana mit dem ND.Gegen Kennzeichenklau eine sinnvolle Idee?