Abarth Sound beim MX5 - Unmöglich?

  • Was die Italiener alles homologiert bekommen, davon träumt der Rest der Welt, ist so. Selbst der kleine Abarth 500 mit 140 PS knallt und brummt echt vorzeigbar. Eigentlich sollte der Klangvorteil zumindest bei den 2L Modellen beim Mazda liegen, aber wie gesagt, Emozioni Emozioni, das können die Berluskonis am Besten.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • Ich weis ja nicht wo du das gehört hast? Aber mein Mazda klingt deutlich besser als mein Fiat 500/595
    Ich liebe den Klang eines Saugers :love:
    Gruß Hulk

    MX-5 Skyactiv-G 160 i-ELOOP mondsteinweiß Leder, nur zum Spaß :thumbup:


  • Ja, mit deiner Erklärung triffst du den Nagel auf den Kopf, mir fehlten nur irgendwie die Worte um diesen Klang zu beschreiben
    Das ist vielleicht sogar gar keine schlechte Idee mit dem italienischen Markt...dort wird es ja wohl auch irgendwen geben, der Auspüffe zusammen schustert.


    Was die Italiener alles homologiert bekommen, davon träumt der Rest der Welt, ist so. Selbst der kleine Abarth 500 mit 140 PS knallt und brummt echt vorzeigbar. Eigentlich sollte der Klangvorteil zumindest bei den 2L Modellen beim Mazda liegen, aber wie gesagt, Emozioni Emozioni, das können die Berluskonis am Besten.

    Ganz deiner Meinung, Klangtechnisch haben es die Italiener einfach drauf :thumbup: ...
    Und schön zu lesen, dass ich mit meiner Meinung über den Klang einiger Auspüffe auf dem deutschen Markt nicht allein dastehe. Das ist jetzt natürlich wieder eine Diskussion die man Seitenlang weiter führen könnte, da die Geschmäcker halt verschieden sind :rolleyes: ...

  • AMG 63 , AMG 45 usw. Alles Turbos!!!!!! ?(

    Also soweit ich weiß, haben die AMG's grundsätzlich keine Turbos sondern waren und sind reine Sauger!
    Kenne allerdings auch nur den 55er und 63er AMG, den 45er eher nicht, da bestimmt kein 8-Zylinder ist :whistling:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • ... und die Zahl hat mit dem Hubraum des Motors ebenfalls nichts mehr zu tun.


    Der Grundcharakter lässt sich mit einer Abgasanlage auch nicht verändern.
    Heller oder tiefer ja, aber man wird immer raushören können, welchen Ursprung die Musik entstammt.