Abarth Sound beim MX5 - Unmöglich?

  • Porsche 911 3 Liter Turbo als S 420 PS
    Hulk

    Du verwechselst da etwas. Der 911 6-Zylinder als Turbo war schon immer gefragt...über den beschwert sich keiner.
    Es geht nur um das jetzige Downsizing...die Porsche-untypischen 4-Zylinder. Da ist der Klang bescheiden.
    Dagegen ist der 500er Abarth genial...nur dass man den Sound selbst nicht hört, weil sich alles nur draußen abspielt. :(
    Gibs eben leider nicht als Roadster...

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Nun an alle Soundbegeisterten .Muß ja nicht immer umbedingt laut sein um aufzufallen. ODER ? Man kann auch anders auffallen.Doch mal ganz ehrlich, warum baut man sich Krawalltöpfe ein. Ganz klar um aus der Masse raus zu stechen. Und wer nun sagt nein der belügt sich selbst. Ist doch so.


    Schönen Tag noch aus M.Ü. :thumbsup:<X

  • Jut, Klappenauspuff fällt also definitiv weg ;)
    Hab mir fast schon gedacht, dass man den Wunschsound mit einem passiven System wohl nicht erreichen wird...schade, aber Sound ist auch nicht alles :) ...
    Oder nen paar Jährchen warten und den Abarth kaufen :P

  • Du verwechselst da etwas. Der 911 6-Zylinder als Turbo war schon immer gefragt...über den beschwert sich keiner.Es geht nur um das jetzige Downsizing...die Porsche-untypischen 4-Zylinder. Da ist der Klang bescheiden.
    Dagegen ist der 500er Abarth genial...nur dass man den Sound selbst nicht hört, weil sich alles nur draußen abspielt. :(
    Gibs eben leider nicht als Roadster...

    Porsche 911 Modell 991/2 Facelift gebaut seit Mitte 2016:
    Carrera 6 Zylinder Boxer 3,0 ltr turbo 370 PS
    Carrera S 6 Zylinder Boxer 3,0 ltr turbo 420 PS
    Carrera GTS 6 Zylinder Boxer 3,0 ltr turbo 450 PS
    Porsche 911 Turbo 560 PS
    Porsche 911 Turbo S 580 PS
    Alle neuen Porsche 911 haben einen Turbo Motor
    Und der 500er Abarth klingt wie ein Staubsauger ?(
    Hulk

    MX-5 Skyactiv-G 160 i-ELOOP mondsteinweiß Leder, nur zum Spaß :thumbup:

  • Stimmt nicht ganz: 911 R und GT3 (RS) haben noch Saugmotoren. ;)
    Grüße
    Matthias

    du hast ja so recht!!!
    Habe aber auch geschrieben alle neuen Modelle (991/2)
    Der R und GT3 RS sind noch 991/1

    MX-5 Skyactiv-G 160 i-ELOOP mondsteinweiß Leder, nur zum Spaß :thumbup:

  • Ja, gut. ;)


    Habe gerade gesehen, dass es keinen Cayman GT4 und keinen Boxster Spyder mehr gibt. Also nur noch die 4-Zylinder-Knattermotoren in den Mittelmotor-Sportwagen. Wenn sich Porsche da mal nicht selbst ins Knie geschossen hat. ;(


    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Verkaufszahlen beim 718 also neuer Cayman und Boxster steil steigend aktuell bis zu einem Jahr Wartezeit 8o
    Bin zwar gegen die Turbine, aber Porsche hat wohl alles richtig gemacht. :thumbsup:
    Der GT4 soll, so sagt man, neu kommen und ein Sauger sein :thumbsup:


    Wir warten ab ?(


    Gruß Hulk

    MX-5 Skyactiv-G 160 i-ELOOP mondsteinweiß Leder, nur zum Spaß :thumbup: