Benzinverbrauch

  • 1 Woche Urlaub am Meer, gesamt ca. 1100km, Super E10
    Hinfahrt, mit Klima, 85% geschlossen, Autobahn 130-140 km/h, 6,5l/100km
    Cruisen am Meer, 100% offen ohne AC, Landstr, Bundesstr, 70-100km/h, 5,7l/100km
    Rückfahrt, mit Klima, 90% geschlossen, Autobahn 130-140 km/H, 6,3l/100km


    Überraschung! Nach SP98 vorher über 4500km kein Unterschied zu Super E10 =O
    Ob die Plörre gut fürs Auto ist? Eine Ausfahrt mach ich damit noch, dann
    entscheide ich ob ich auf 95erE5 oder SP98 zurückgehe.
    Die Verbrauchsanzeige im Auto ist sehr genau, 6,29 zu 6,3l/100km.

  • So... man soll es gar nicht glauben, aber wir haben es gestern tatsächlich geschafft @futurebreeze @MXdriver ...und hatten einen Verbrauch von 4,2 Liter... (leider nur beim Wischwasser @biesthexe danke für das Bild was ich von deinem Heck gemacht habe) :D


    Soviel braucht man schon um tote Mücken von der Scheibe zu kratzen wenn man wie ich zum Ende der Tour mit 8,2 Liter zum stehen kommt.


    Ob wir es jemals schaffen die magische Grenze von unter 5 Liter zu erreichen... es soll ja möglich sein auch beim Tank wo kein Wasser eingefüllt wird :D


    Ach und einen Stammtisch hatten wir auch und haben uns gut unterhalten, auch dank einiger „toller“ Beiträge hier und da... :D


    85CD1060-16C9-4FB9-87D0-8D6D343A8B13.jpeg

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • @MiataMia


    8,6 l ist aber viel!
    Bei beherzter Kurvenfahrt in der Eifel oder ähnlich und natürlich auf der Autobahn mit viel linker Spur normal.
    Bei überwiegender Fahrt auf der Landstraße definitiv zu viel.


    Unter 5 Liter ist natürlich heftig und das traue ich mir und unserem MX nur im freien Fall zu. :D

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Bei überwiegender Fahrt auf der Landstraße definitiv zu viel.

    Das sehe ich genauso. Ich habe keine Ahnung, wo das Problem liegt. Da ich meistens mit GRA fahre, kann es kein Bleifuß sein....

    Life is to short for being a boring woman and driving boring cars - life is made for enjoying the MX5!
    Triple Fun: 30th Anniversary RF #0633, ND G160 Sportsline `2016 & MX5-NA '1997