Spurverbreiterung G 160

  • Thomas


    Danke für den Link.


    Kannst Du was zu den Fahreigenschaften (Vorher/Nachher) sagen?


    Gruß Jörg

    MX-5 ND Signature G184 3/2020, Gewindefahrwerk Silver's Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA, Hardrace Domstrebe HA, Spurplatten H&R 40mm VA, Spurplatten H&R 50mm HA

    Einmal editiert, zuletzt von joerg_uwe ()

  • bzgl. 40/ 50 Platten, hat die jemand in Verbindung mit orginalfahrwerk (nicht Billstein)/Federn und den orginalfelgen (wie bei dem zymexx) muss dafür gebördelt oder andere Blecharbeiten getätigt werden?

    Gruß Stephan

  • Bin aktuell bei meinem G160 am Überlegen ob entweder nur Spurplatten oder etwa nur Federn...

    Ich möchte das recht Sinngemäß machen und viel liegt mir da an der Optik nicht.

    Eher habe ich vor den Reiskocher auch mal auf der Rennstrecke zu bewegen.


    Hat da jemand mit Erfahrung?

    Federn alleine klingen für mich recht Sinnlos, dann doch eher ein Fahrwerk, oder nicht?

    Und wie sieht das mit den Spurplatten aus?

    Würde es Sinn machen hinten 50mm Spurplatten drauf zumachen und vorne 30mm?

    Fährt sich das Auto damit besser ?

    Hat damit jemand Erfahrung? (Gleiche Frage noch mal)

  • Hallo SuizidNinja.

    Also zur Optik kann ich dir sagen, das nur beides zusammen "Sinn" macht. Wenn du ihn nur tiefer legst kommt die sehr schmale Spur extrem zur Geltung.

    Wenn du ihn nur breiter machst, egal ob mit Spurplatten und oder Felgen, dann kommt die Hochbeinigkeit extrem zur Geltung. Ich hab es selber so erfahren müssen. Wollte ihn nie tiefer legen, nur etwas breiter haben. 30/40er Platten. Als die montiert waren, wirkte er optisch wie ein Geländewagen! Also dann noch tiefere Federn rein.

    Man erkauft sich natürlich durch diese Maßnahmen Nachteile und auch Vorteile. Das kann dir hier der Ein oder Andere im Detail erklären. :thumbsup:

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Wenn ich Svanniversary richtig verstanden habe, bringen Spurplatten eigentlich nur Nachteile - wenn es nicht gerade um Optik oder Kontakt mit der Bremse o.ä. geht.

    Für Performance habe ich den Tenor des Forums so vernommen, dass es entweder gleich ein komplettes Gewindefahrwerk (das alte SPS Street oder Öhlins stehen ja hoch im Kurs) sein soll, oder Du ihn einfach auf Serie plus Achsvermessung lassen solltest.


    Lies Dir dazu aber doch einfach mal die Fahrwerkthreads durch. Danach kannst Du auf der Basis vermutlich auch gleich noch einen M.Sc. Fahrwerktechnik ehrenhalber erwerben :D

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • SuizidNinja

    Warte ab, bis du zum 1. Treffen oder Tour fährst und die anderen "umgebauten" Autos siehst. Dann verabschiedest du dich schnell vom "dann lasse ich ihn im original Zustand.

    War bei mir auch so!

    Ein Besuch beim Ernst (Zymexx) oder Treffen bei SPS, und schon bist du infiziert!

    Die Performance der" umgebauten" Autos ist bei weitem besser, als ihn im original Zustand zu lassen! Warum entscheiden sich sonst so viele für einen Umbau?

    Würde doch keinen Sinn machen wenn die Nachteile so gravierend wären!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.