Spurverbreiterung G 160

  • So :)

    Lenkrad ist gerade.

    Ein DinA4 Ausdruck zur Spureinstellung habe ich nicht.

    Aber, ich haben nach 10km den Druck gecheckt und der lag bei drei Reifen bei über 2.1 und vorne links bei unter 2.

    Nun fühlt es sich deutlich komfortabler an 😂 und der Wagen klebt mehr.


    Wie schaut das den mit der Spuverbreiterung aus? Welche Nachteile außer Steinschlag gibt es?

  • Welche Nachteile außer Steinschlag gibt es?

    Das was sich hier auch im Thread findet:
    Keine bzw. vernachlässigbare Effekte auf das Handling/Fahrwerkeinstellung.

    Je nach Plattendicke kleiner bis großer Belastungsunterschied durch längeren Hebelarm auf alle Trag- und Umlenkelemente der Radaufhängung/Feder/Dämpfer.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • TotalFuelHead

    Die Spurplatten bringen die Räder ja mehr nach außen.

    Das hat den optischen Effekt, daß der Wagen ohne Tieferlegung sehr hochbeinig aussieht.

    Je breiter die Spur, desto größer dieser optische Effekt!

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Kann ich verstehen.

    Ich wollte ihn auch nur von der Spur breiter haben. Also kamen 15er Spurplatten vorne und 20er Spurplatten hinten drauf.

    Als ich dann gesehen hab wie hochbeinig der aussah, musste er auch noch tiefer! ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.