Spurverbreiterung G 160

  • Svanniversary - danke für deine Einschätzung und Bestätigung!


    MrPink vielen Dank, sehr interessant zu wissen. Mein Freundlicher sagte mir, dass mindestens 17er drauf müssen - eben wegen den Bremsen. Glaubte das auch irgendwo in den Papieren gelesen zu haben. Aber wie ich in deiner Signatur sehe, hast du das ja auch verbaut. Kann es sein, dass sich da beim Bj 2022 hinsichtlich Bremsen was getan hat?

    Max: RF G184 ND Vintage

    Bj 2022, machine-grey metallic mit Leder in terracotta, GY Eagle F1 auf OZ Ultraleggera 17x7, Öhlins R&T 70/40, Bastuck, Hardrace Domstreben vo/hi


    Moritz: Roadster G 184 ND Top-Revolution

    Fahrzeug meiner besseren Hälfte, Bj 2021, crytal-soul-red mit Recaro in schwarz; Yokohama ?? auf OZ Supertursimo 18x7, Bilstein, Bastuck, Domstrebe vo, Stubby

  • Perfekt - vielen Dank! :thumbup:

    Max: RF G184 ND Vintage

    Bj 2022, machine-grey metallic mit Leder in terracotta, GY Eagle F1 auf OZ Ultraleggera 17x7, Öhlins R&T 70/40, Bastuck, Hardrace Domstreben vo/hi


    Moritz: Roadster G 184 ND Top-Revolution

    Fahrzeug meiner besseren Hälfte, Bj 2021, crytal-soul-red mit Recaro in schwarz; Yokohama ?? auf OZ Supertursimo 18x7, Bilstein, Bastuck, Domstrebe vo, Stubby

  • MrPink vielen Dank, sehr interessant zu wissen. Mein Freundlicher sagte mir, dass mindestens 17er drauf müssen - eben wegen den Bremsen.

    Wenn dein freundlicher das nicht weiß, dann gehört er aber zu den richtigen Expertenbetrieben.

    War das ein KfZ-Meister oder ein Verkäufer?

  • Das war der Chef des Hauses, selbst begeisterter MX-5-Fahrer und -Enthusiast. Aber egal - deshalb mach ich mich ja hier schlau. Wie heißt es so schön: wer nix weiß, muss alles glauben!

    Max: RF G184 ND Vintage

    Bj 2022, machine-grey metallic mit Leder in terracotta, GY Eagle F1 auf OZ Ultraleggera 17x7, Öhlins R&T 70/40, Bastuck, Hardrace Domstreben vo/hi


    Moritz: Roadster G 184 ND Top-Revolution

    Fahrzeug meiner besseren Hälfte, Bj 2021, crytal-soul-red mit Recaro in schwarz; Yokohama ?? auf OZ Supertursimo 18x7, Bilstein, Bastuck, Domstrebe vo, Stubby

  • Moin moin,


    ich hätte da mal ne Frage zum Thema :)

    Ich habe gestern meinen Homura abgeholt und 700km nach Hause gefahren.

    Mir viel auf das er schon ab 140 auf ordentlichen Kurven auf der A gefährlich unruhig reagierte. Ich bin früher den Abarth 124 gefahren mit Spurverbreiterung und kannte das so gar nicht.

    Die Spur soll nach TaxiDriver Vorgaben eingestellt sein.

    Sommerreifen und es war ca 3 Grad kalt.

    Hätte eine Spurverbreiterung positiven Einfluss, kenne das von anderen KFz, da hat es sich immer positiv bemerkbar gemacht. 😂???

  • moin,


    ggf. falscher Luftdruck rund um? Hast Du denn auch das DIN-A4-Einstell-Protokoll von der Taxidriver-Einstellung mit bekommen? Wann war die denn? Kann natürlich auch durch einen festeren Bordsteinkontakt wieder verstellt sein ... bevor jetzt "Zusatzbauteile" dran kommen, erstmal die Basics checken. Lenkrad steht gerade?


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Hätte eine Spurverbreiterung positiven Einfluss, kenne das von anderen KFz, da hat es sich immer positiv bemerkbar gemacht. 😂???

    Nö.
    Ist entweder ein Abweichen von den angenommenen Werten oder eine Kopfsache - was bist Du denn auf der Hinfahrt gefahren?

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP