2. Durchsicht / 40.000 km - Inspektion

  • Mir wollte der freundliche die letzte Woche für die zweite Inspektion über 400€ abknöpfen ohne Leihwagen, Leihwagen wären zusätzlich 30€ fällig gewesen. Es war nur eine Dame vor Ort die das Auto entgegen nahm, bei der Rechnung sagte ich dann, dass was nicht stimmen kann! Sie ging zurück und verlangte dann nur noch 350€ , sagte zu mir, das wir zufriedene Kunden möchten. :/

  • Die haben einen Faktor geändert in Stundensatz und Material? So eine Art Rabatt?


    Sowas finde ich eigentlich uncool, erinnert so an Möbelhaus..

  • Also mal abgesehen davon, dass jeder Händler in seiner Preisgestaltung machen kann was er möchte (freie Marktwirtschaft), sollte er vor der Unterzeichnung des Auftrags schon erläutern was gemacht wird und was es ca. kostet. Nicht weil er rechtlich dazu verpflichtet ist, sondern weil sich das einfach gehört Auf der anderen Seite hast du eben dafür unterschrieben und nicht nachgefragt, im Grunde also die Katze im Sack gekauft. Bei uns in der Region gibts die 2. Inspektion in vollem Umfang nicht zu diesem 2. günstigeren Preis, sondern siedelt sich auch im Bereich der 1. Rechnung an.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Also mal abgesehen davon, dass jeder Händler in seiner Preisgestaltung machen kann was er möchte (freie Marktwirtschaft), sollte er vor der Unterzeichnung des Auftrags schon erläutern was gemacht wird und was es ca. kostet. Nicht weil er rechtlich dazu verpflichtet ist, sondern weil sich das einfach gehört Auf der anderen Seite hast du eben dafür unterschrieben und nicht nachgefragt, im Grunde also die Katze im Sack gekauft. Bei uns in der Region gibts die 2. Inspektion in vollem Umfang nicht zu diesem 2. günstigeren Preis, sondern siedelt sich auch im Bereich der 1. Rechnung an.

    Dann habe ich es doch richtig gemacht und Geld gespart.

  • Seh ich jetzt nicht so, aber wenn dein Händler das so ohne weiteres macht ist das ja auch sein Bier. :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake