Optimierung der Serienbremsanlage

  • Ferodo ecofriction


    Die stauben auch anständig.

    die stauben sogar richtig super fett :!:

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, OEM-Seitenschweller + OEM-Frontspoiler mattschwarz, Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Ok, also nehme ich mal die FERODO eco friction in meine Auswahl 👍🏻


    Mir wird immer wieder auch die EBC Yellowstuff empfohlen. Auch die KI listet diese immer wieder. Fährt die jemand?


    (Gibt es ein Grund warum diverse KI Tools gerade diese auf ranking Platz 1 setzt? Parameter waren mein KFZ und sportliche Fahrweise und Strassenzugelassen)

    ´23 MX5 ND RF 2.0 - Kazari, Machine Grey
    Modifications

    Zymexx DragonWing | Fox Duplex Gen3 + Heckdiffuser | Hardrace Domstrebe VA + HA | K-Tec Street

    Setup

    VA+HA -30mm | Ferodo EcoFriction

  • Ok, also nehme ich mal die FERODO eco friction in meine Auswahl 👍🏻

    Die fahre ich zwar auch v+h (🤗), verweise aber gerne auf aktuellere Bremsen-Threads zwecks Info.

    Die SuFu ist dein Freund ... 😉

    MX-5 ND - Fahrwerk & Bremsen

    Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio FL, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Piepser rundum, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Die SuFu ist dein Freund ... 😉

    Ja, ich weiß. Ich dachte ich würde hier den richtigen thread reaktivieren. 😅

    ´23 MX5 ND RF 2.0 - Kazari, Machine Grey
    Modifications

    Zymexx DragonWing | Fox Duplex Gen3 + Heckdiffuser | Hardrace Domstrebe VA + HA | K-Tec Street

    Setup

    VA+HA -30mm | Ferodo EcoFriction

  • Ok, also nehme ich mal die FERODO eco friction in meine Auswahl 👍🏻

    weil die so schön stauben?? ^^

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, OEM-Seitenschweller + OEM-Frontspoiler mattschwarz, Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • weil die so schön stauben?? ^^

    Nein, weil sie hoffentlich besser greifen 😅


    Die Serienbelege vom werk empfinde ich als ungriffig und kurioserweise entwickeln sie kaum Abrieb. Das finde ich komisch. Daher der Scherz mit dem stauben ^^

    ´23 MX5 ND RF 2.0 - Kazari, Machine Grey
    Modifications

    Zymexx DragonWing | Fox Duplex Gen3 + Heckdiffuser | Hardrace Domstrebe VA + HA | K-Tec Street

    Setup

    VA+HA -30mm | Ferodo EcoFriction

  • Kann ich so nicht bestätigen 🤔


    Nach 4h Schwarzwald sehr sportlich hoch und runter fahren:

    IMG_5273.png

    ´23 MX5 ND RF 2.0 - Kazari, Machine Grey
    Modifications

    Zymexx DragonWing | Fox Duplex Gen3 + Heckdiffuser | Hardrace Domstrebe VA + HA | K-Tec Street

    Setup

    VA+HA -30mm | Ferodo EcoFriction

    Einmal editiert, zuletzt von MAD-Ric ()

  • Das ist wirklich merkwürdig. Ich hatte mehrere Sätze original Mazda Bremsbeläge verbraucht und das Verschleißbild ist unverändert.


    Ich vermute, ein Wechsel auf frische Ware könnte helfen.