Nach 10 Jahren S-Boxster …

  • Auch ich bin wieder der Miatasucht verfallen. Nach kurzem Flirt mit der Elise hat mich die Alltagstauglichkeit und vor allem das Fahrgefühl überzeugt nach dem nc jetzt den rf zu bestellen. Ich kenne kein Fahrzeug,dass mehr Glücksmomente beschert. Und das zum durchaus günstigen Preis. Lediglich etwas mehr Power würde ich mir wünschen. Aber da kann man ja nachhelfen.

  • Also Leute
    Ich hab ja selber nen MX5 und bin auch super zufrieden, aber man sollte
    Schon auf dem Teppich bleiben, kein MX5 ist auch nur annähernd mit einem Porsche der aktuellen Baureihe vergleichbar.
    Leistung, Bremsen,Fahrwerk!! Quer- oder länksdynamik, Qualität eine andere Liga
    Gruß Rainer

    MX-5 Skyactiv-G 160 i-ELOOP mondsteinweiß Leder, nur zum Spaß :thumbup:

  • Also Leute
    Ich hab ja selber nen MX5 und bin auch super zufrieden, aber man sollte
    Schon auf dem Teppich bleiben, kein MX5 ist auch nur annähernd mit einem Porsche der aktuellen Baureihe vergleichbar.
    Leistung, Bremsen,Fahrwerk!! Quer- oder länksdynamik, Qualität eine andere Liga
    Gruß Rainer


    Es geht hier um Fahrspaß, nicht um Fahrleistungen :whistling:

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Der MX-5 ND ist ein Roadster den man mit Spaß flott bewegen kann.
    Der Cayman ist schon vom Konzept her ein Ernst zu nehmender Sportwagen, da fehlt auch nicht ganz viel zum Elfer.
    Da kann der Mazda natürlich in keinster Weise mithalten, muss er aber auch nicht.
    Fahrspaß pur ist der MX für mich und er muss auch garnicht mehr Leistung haben, denn für mehr ist das Fahrwerk denn doch nicht ausgelegt.


    Ich bin mit meinem ND schon flott unterwegs, aber noch nicht ganz angekommen. Die E-Lenkung und das Feedback des Autos muss ich noch weiter kennen lernen, da geht noch was. Jetzt über den Winter und berufsbedingt bin ich nicht so viel gefahren, ca. 2000km.


    Gibt es eigentlich Fahrkurse für dieses Auto, also ich meine kein Fahrsicherheitstraining, sondern eher was für den sportlich ambitionierten Hobbyfahrer ?

  • Gibt es eigentlich Fahrkurse für dieses Auto, also ich meine kein Fahrsicherheitstraining, sondern eher was für den sportlich ambitionierten Hobbyfahrer ?

    Wieviele Fahrsicherheitstrainings hast Du denn mit dem MX schon gemacht?


    Ein Fortgeschrittenen oder Perfektionstraining ist schon recht anspruchsvoll und eine gute Basis für ein Rennstreckentraining. Bringt ja nichts, wenn man zu hoch einsteigt und dann frustriert ist, gerade wenn Du schreibst dass Du noch nicht ganz angekommen bist.

  • Mit dem Mazda noch nicht aber mit anderen Autos ( Audi A8 und S3 )
    Rennstreckentraining möchte ich garnicht machen, aber so ein Fortgeschrittenentraining traue ich mir durchaus zu. Cart fahre ich auch gelegentlich, da wir eine ganz nette Bahn hier am Ort haben.
    Noch nicht angekommen meint, dass ich mit Sommerbereifung knappe 600km gefahren bin. Die meiste Zeit aber eben auf Winterreifen.


    Was beinhaltet denn ein Fahrsicherheitstraining für den Mazda, wer bietet denn sowas an übehaupt und was ist hier der Unterschied zum Fortgeshrittenen training.