Zusätzliche Kosten bei Abholung MX-5 / Durchsicht Neuwagen

  • Glückwunsch. Auch wenn viele auf eine "feierliche Veranstaltung" bei der Übergabe stehen (ich gehörte früher auch dazu), so ist doch das Wichtigste...Du hast Deinen ND und er ist i.O, wovon ich jetzt ausgehe.


    Aber auch ich bin der Ansicht, für eine "vernünftige Übergabe" (Minimum: Gute Aufbereitung, damit der Wagen optisch perfekt dasteht und ausführliche Erklärungen, sofern man sie dann wünscht) sollte man nirgends Geld bezahlen müssen.


    Erst, wenn es dann um kostenlose Zugabe (Matten, Warndreieck-/Verbandsset etc.) geht, kann man sich darüber streiten, da auch ich in den letzten Jahren feststellen musste, dass viele Händler diesbzgl. immer geiziger werden, hier geht es offenbar langsam auch bei denen um jeden Cent.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Ich bekomm immer alles dazu geschenkt... (...)
    Sogar bei dem gebrauchten 2 Jahre alten Mazda 3, den ich letztens mit meiner Freundin gekauft habe gabs alles mögliche dazu ;)

    Ich behaupte: nichts hast Du geschenkt bekommen, Du hast es bezahlt... indirekt halt.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Wie du meinst...ich bin da anderer Meinung...habe einen guten Rabatt erhalten und meine Überführungskosten lagen bei 600 €...
    Wir sind schon sehr lange Kunde bei diesem Autohaus. Ich hatte vorher auch einen neuen MX 5 dort gekauft und meine Mutter hat auch schon einige Neuwagen dort
    erworben.
    Ich denke hierbei ist definitiv zu beachten, dass wir Stammkunden sind...
    Natürlich muss man diese Hintergrundinformation haben, aber mir ging es in meinem Kommentar mehr darum mein Entsetzen über diese Form der Abwicklung kund zu tun.


    Aber die Hintergründe zur Abwicklung durch den Internetkauf wurden ja im Verlauf geklärt, sodass ich dies nun ebenfalls nachvollziehen konnte. Daher hatte ich mich auch nicht
    weiter zu dem Thema geäußert.

    G160 Sportsline, Sportpaket, Recaros, arachne weiß...mega glücklich :love:<3

  • Ich behaupte: nichts hast Du geschenkt bekommen, Du hast es bezahlt... indirekt halt.

    Ihr habt beide Recht.... ;)
    Aber ohne Autokauf, keine Geschenke!
    ....


    Ich habe bisher 2 mal in meinem Leben einen Neuwagen gekauft.
    Beide mal im Moment kurz vor der Unterschrift:


    Ich: "Was ist eigentlich mit den Fußmatten?"
    ->
    Händler: "An denen wird es nicht scheitern!"

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Bei meiner Abholung war es so: habe vorher extra angerufen und gefragt, ob Fußmatten dabei sind. Telefonische Auskunft, nein müssen extra besorgt werden. Auf des Fehlen des Verbandskasten, Dreieck und Warenwelten wurde bereits im Betrag hingewiesen.
    Ich also Verbandskasten, Dreieck und Westen bei Abholung mitgebracht. Fußmatten habe ich mir zu Weihnachten gewünscht ( Abholung war 19.12.)


    Jetzt habe ich übrigens alles doppelt. War nämlich trotz Verneinung des Verkäufers alles im Wagen.


    Ich verstehe nicht, warum man überhaupt eine Aufbereitung benötigt. Ich kaufe doch einen Neuwagen - unbenutzt. Da erwarte ich einen tadellosen Lack und jungfräulichen Innenraum. Alles andere ist für mich nicht neu. Sollte der Wagen durch den Transport zum Übergabeort nicht mehr so aussehen hat der Verkäufer diesen Zustand wieder herzustellen.


    Der mx5 war der dritte Neuwagen, der über internetvermittler gekauft wurde. Bei allen drei Autohäusern waren die Wagen stets sauber.

  • Ein fabrikneues Auto ist nicht sauber ;-).
    Da müssen jede Menge Folien und andere Transportschutzmaterialien entfernt werden, die Spuren hinterlassen.
    Ausserdem wird der nicht im Reinraum gefertigt und die Transportfahrer haben auch mal dreckige Schuhe.

  • Hallo ich hatte schon div Neuwagen übernommen habe aber noch nie für Aufarbeitung oder Reinigung bezahlen müssen. Habe meinen 160 sl bei meinem FMH abgeholt mit Fußmatte Wunschkennzeichen Fusmatten Zulassung top Sauber und kostenlos angebauten Orginal Front Seiten Heckschweller ( nur Material bezahlt) und das alles noch zu einem guten Preis . P.S bin angenehm überrascht gewesen da es sich um mein erstes Japanisches Auto handelte. vielleicht lag es auch daran das ich keinen Wagen zur Inzahlungnahme gegeben habe und nicht finanziert habe Mit freundlichen Grüßen Peter

  • Wenn ich einen Wagen lt. Abbildung im Prospekt kaufe, dann muss er bei Lieferung auch so aussehen. Und im Prospekt sind die Wagen immer sauber, innen und außen.

  • Ich finde schon auch, das Händler Gebrauchs-Produkte grundsätzlich immer geeinigt verkaufen sollten. Egal welche Produkte... Ist ja auch fast immer so.


    Aber so isses nun mal, wir leben schließlich in einer Welt, in der man ja nicht selten für das Bezahlen bezahlen muss...
    X(

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.