wie pingelig seid ihr bei der Pflege?

  • Gegen Insekten sprühe ich vor der Handwäsche kurz Insektenentferner auf und lasse den Einwirken - der wird dann mit dem Shampoo zusammen bei der Handwäsche entfernt.
    Hab so bisher auch hartnäckigste Insekten wegbekommen. :D

    geht das Fusso Coat Wachs duch die Mittelchen wie der Insektenreiniger von Koch nicht mit ab?

  • Das hält sogar recht gut einem Felgenreiniger Stand. Mit der Zeit geht es sicher ab, aber ich denke nicht, dass du dein Fahrzeug eine Intensivbehandlung mit Insektenentferner und Felgenreiniger verpassen willst.


    IPA in normaler Dosierung reich kaum aus um es runter zu bekommen.
    Bevor jemand zum Fuss greift, sollte er auch ein paar "Besonderheiten" kennen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Begründung?


    Die Schlierenbildung auf dunklen Lacken wird von mehreren Usern berichtet. Mein Aufbereiter nutzt ebenfalls das FussoCoat. Er sagt aber auch klar, dass man da viel falsch machen kann.


    Was stimmt an den Aussagen des Videos nicht, deiner Meinung nach?


    btw. wenn ich hier lese, dass Fusso schon fast im 3 Monatsrhythmus draufgeklatscht wird, dann frage ich mich schon, ob die Anwendung verstanden wurde.
    Das Fahrzeug ordentlich vorbereitet und dann einmal Versiegeln und das Fusso sollte selbst bei einem Laternenparker eine Capriosaison durchhalten.
    Wenn es jemanden an Glanz fehlt: Polieren
    Perlt es zu wenig: ordentlich waschen und ev. Detailer.


    So meine Sicht!


    PS: ich habe das Fusso selbst daheim und nutze es für Felgen und als Winterversiegelung, hab also kein Grund es schlecht zu reden.
    Im Vergleich zum billigen (aber einfach guten) Collonite 476s ist es deutlich anspruchsvoller beim Auftragen.

  • @GarchingS54 Das hatten wir doch alles schon im Spider-Forum. Glaub mir doch einfach auch mal was... ;)


    Seine letzten vier Punkte bei "Nachteile" des Fusso kann ich nicht bestätigen.


    83metoo hat mindestens genauso viel Halbwissen wie viele Laien. Zudem bekommt er auch teilweise Provisionen von den Shops und/oder Herstellern. Deshalb ist er, wie bereits erwähnt, mit Vorsicht zu genießen. Es hat sich derzeit wieder etwas gebessert, aber zeitweise hatte man das Gefühl, dass er wirklich einen Verkaufskanal durchzieht. Natürlich werden nur die Produkte gefeatured, die auch in seinen Partnershops oder bei Amazon zu kaufen sind. Ich erinnere mich mal an einen Livestream von ihm, wo jemand nach der Marke Prima, z.B. bei Autopflege24 käuflich zu erwerben, gefragt hat. Die machen wirklich tolle Sachen. Er hat kurz gegoogelt, hat gesehen gibt's nicht bei Amazon oder Waschhelden und es damit abgetan, dass er es nicht kennt und ende. Andere Produkte die er nicht kenn, die aber bei seinen Shops erhältlich sind, nimmt er in die Diskussion mit auf...

  • Dass es verglichen mit anderen Produkten verhältnismäßig schwer abzunehmen und auch vom Lack zu entfernen, halte ich für richtig.
    Cairbon -ebenfalls auf PTFE Basis - ist dagegen reines Staubwischen. Meine Erfahrungen mit diesen Produkten und ich werd es trotzdem das Fusso als Winterversiegelung verwenden. ;)


    83metoo:
    Ganz ehrlich: er zeigt was und wie er es macht. Der Zuseher kann anhand der BewegtBILDER selbst entscheiden. Er verdient Geld damit? Ja und? So muss von uns niemand direkt dafür zahlen. Oder meinst du allen Ernstes hinter diesem Forum gibt es keine wirtschaftlichen Interessen und jeder hier gesetzte Link zu Amazon brächte kein Geld in die Kasse des Betreibers? ;)


    Btw.
    Du bist Hobbydetailer und angefixt vom RF.
    Trag was bei zum Thema. Wie pingelig bist du? :D

  • Fusso schliert nicht und ist auch nicht schwer abzunehmen.
    Einfach eine hauchdünne Schicht auftragen - so dass man gerade einen minimalen Belag auf dem Lack hat.


    Alles andere sind Anwendungsfehler.


  • 83metoo:
    Ganz ehrlich: er zeigt was und wie er es macht. Der Zuseher kann anhand der BewegtBILDER selbst entscheiden. Er verdient Geld damit? Ja und? So muss von uns niemand direkt dafür zahlen. Oder meinst du allen Ernstes hinter diesem Forum gibt es keine wirtschaftlichen Interessen und jeder hier gesetzte Link zu Amazon brächte kein Geld in die Kasse des Betreibers? ;)

    Genau! Und deswegen mit Vorsicht zu genießen! Ich sag ja nicht das er scheisse ist oder so.


    Habe seinen Kanal selber abonniert und schaue regelmäßig, weil ich mich sehr für das Thema Fahrzeugpflege interessiere und sehr viel Spaß daran habe. Ich würde mich im Vergleich zu ihm mindestens auf eine Stufe mit ihm stellen, obwohl er im Vergleich zu mir, manchmal sogar noch etwas zu "unpingelig" arbeitet :)