Bin ich schon süchtig? O.o

  • das hört sich definitiv stark süchtig an :thumbup:
    Aber das Gefühl kenne ich sehr gut, selbst abends noch mal mit dem Glas Wein sich in die Garage sich schleichen um den nd noch mal sehen, anfassen, streicheln u.s.w. :thumbup:
    Darf garnicht daran denken wenn es im Juni auf grosse Hochzeitsreise ( 4 wochen ) geht
    , ohne den ND :(:(

  • hey Leute,



    da scheint es in Sachen Sucht noch um einiges schlimmer werden zu können.


    Ich dachte schon es wäre unnormal dem Baby einen Namen zu geben und dieses wimmern aus der Garage wenn ich Mal nicht fahren kann bilde ich mir dann wohl auch nicht ein.


    @batman 4 Wochen ohne... Geht das überhaupt? Der pure Horror!


    @FROSTBOX Und was hat dich geritten eine so lange Zeit zwischen verkaufen und kaufen freiwillig zu ertragen? Waren dir die Entzugserscheinungen denn nicht klar?

  • Hihi. Erinnert mich an das Gespräch damals im Oktober 2015 mit ner eos Fahrerin:
    "der Reiz am offen fahren verfliegt schneller als du glaubst", sagte sie zu mir.
    Eineinhalb Jahre später öffne ich immernoch das Verdeck, selbst wenn Leute schon die Winterhandschuhe ausziehen um vorsichtshalber nach einen Regenschirm in der Handtasche zu suchen :D

    Du sprichst mir zu 100% aus der Seele.


    Und das sagt über das Suchtpotential wahrscheinlich alles.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hihi. Erinnert mich an das Gespräch damals im Oktober 2015 mit ner eos Fahrerin:
    "der Reiz am offen fahren verfliegt schneller als du glaubst", sagte sie zu mir.
    Eineinhalb Jahre später öffne ich immernoch das Verdeck, selbst wenn Leute schon die Winterhandschuhe ausziehen um vorsichtshalber nach einen Regenschirm in der Handtasche zu suchen :D

    Das sind die typischen Sprüche der Leute, für die ein Cabrio nicht viel mehr als ein Mode-Accessories ist. Das dürften nach vorsichtiger Schätzung mindestens 75% aller Cabriobesitzer sein (ohne Anspruch auf Korrektheit ;) ).
    Aber jeder wie er mag, ich fahre seit 2003 offene Autos und seit 2005 MX-5 und so oft es geht sind diese offen. Einer der beiden hat gleich gar kein Dach. :thumbsup:


    Das Problem der vielen Kilometer habe ich durch den in der Szene gerne verpönten Winterwagen gelöst. So habe ich mir auch die Suche nach Winterreifen nebst Winterfelgen erspart. Zwar entgehen mir auch schöne Momente (siehe Bild), aber das kann ich verkraften. Die letzten Winter waren hier eh fast schon schneelos.

  • Ich kann das bestätigen - habe meinen jetzt knapp dreieinhalb Monate und freue mich jeden Morgen auf den Weg zur Arbeit. Mittlerweile habe ich mit dem Racker 7.200 km runter und ich fürchte, wenn ich den vielleicht mal in 5-7 Jahren gegen einen neuen eintausche, dass ich nur noch n Appel und n Ei wegen der Laufleistung bekommen werde - egal. Jeder Weg ist geil. Abgesehen davon finde ich die Community hier im Forum einfach cool. Also alles richtig gemacht :thumbsup:

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • Besser wird es defintiv nicht,... Du bist infiziert,...und das Ansteckungsrisiko halte ich persönlich für ziemlich hoch! :thumbsup:

  • Hy,
    wenn einer sagt:
    Mit dem Alter legt sich das, vergiss es entweder Du liebst es oder nicht.
    Ich liebe es auch nach 20 Jahren ist es eine Sucht.


    Schlimm wird es erst wenn Du 48 Stunden vor einer langen Ausfahrt stehst z.B 7Tage Toscana, oder ein Wochenende in den Alpenpässen.
    Da fahrst Du noch in der Nacht.
    Gruß Ronald

  • Letztes Jahr im März sagte meine Frau, die :P Blagen sind jetzt aus dem Haus :thumbsup: ,
    ich möchte wieder ein Cabrio haben, aber ein richtigen, ein 2-Sitzer.
    Ich sag OK, also ein Roadster, was denn, ein SLK oder TT ?
    Sie, ne den MX-5, der ist sooooo schön. 8o


    Ich habe noch nie, so schnell ein Auto gekauft.
    Mittwochs haben wir eine ausgiebige Probefahrt gemacht, es war sonnig, aber kalt.
    Wir mit Schal , Heizung an und natürlich offen gefahren.
    Donnerstags habe ich verhandelt, war aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
    Freitags Nachverhandlung, auf ein Nenner gekommen und bestellt.


    Es war eine Vorbestellung vom Händler, der Mixxer war aber schon auf See :P
    3 Wochen später hatten wir Ihn.
    Wir können den Suchtfaktor voll bestätigen.


    Ich fahre einen Firmenwagen mit Privatnutzung , wo der Arbeitgeber auch die Spritkosten
    für alle Privatfahrten , auch Urlaub im Ausland übernimmt.


    Uns total egal, wir nehmen den Mixxer , immer wenn es passt.


    Gruß
    Mometz

    Ist Frau ihrer: Mazda MX-5 ND Exclusive-Line G131
    H&R Monotube - H&R Spurplatten 18mm VA+HA - Felge TEC AS3 Schwarz 7x17 ET40 - Hankook V12 EVO2 205/40 - Zymexx Fox Gen1 mit Diffusor matt - Zymexx ZStyle Classic Lenkrad - Zymexx Stubby

  • - Bleibt das so?
    - Wird es schlimmer?
    - Wo soll das hinführen?
    - Steigen die Spritpreise?
    - Wieso gibt es so wenige Kurven im Münsterland?

    Da bin ich aber mal froh, dass ich nicht der Einzige bin... :D


    Bei mir ist es bei ~6500km immer noch so. Ich erwische mich ständig dabei, dass ich unnötige Umwege fahre.. :)


    Sprit ist erstaunlich günstig, selbst bei forscher Gangart. Ich pendele so zwischen 6,5 und knapp 8l/100km, je nach Fahrweise.


    Das mit den Kurven ... eieiei. In München ist die nächste richtige Kurvenstrecke (die ich kenne) fast 100km weit weg ... vielleicht hab ich auch deshalb nach gut zwei Monaten schon über 6.000km auf der Uhr.. :D
    Im Rheinland ist es ähnlich schlimm.. da muss man für schöne Kurven entweder in die Eifel oder ins Sauerland gurken. :(


    E.