Kofferraum trotz Abschließen offen

  • Ich kann ihn NACH DEM ABSCHLIEßEN öffnen - .... als auch mit der Fernbedienung.

    Das ist bei jeden Hersteller und Modell so... ;)
    Ist ja Sinn des Knopfes, den Kofferraum (und nur den) zu öffnen :thumbsup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hat jemand einen Trick wie man den Tankdeckel vernünftig öffnen kann? Wenn ich den Schlüssel einstecken habe und tanken will, hat er schon manchmal versperrt. Die Türe offenlassen ginge auch, nur die blöden Gewohnheiten ...
    lgR

    Das Problem hatte ich auch. Ich lehne jetzt nur noch die Fahrertüre an. Schlimmer fand ich aber, dass ich den Deckel noch öffnen konnte, dann aber durch die Verriegelung nicht mehr schließen konnte.
    Also aussteigen und die Tür nicht feste schließen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der hat halt nur das Problem, dass er einmal ums ganze auto muss, um an den Tankdeckel zu kommen. Bei uns ist der Tankdeckel auf der Fahrerseite.

    Wenn man beim Linkslenker den Schlüssel in der linken Hosen oder Jackentasche trägt und nah am Auto zum Tankdeckel geht wird nicht abgeschlossen. Beim Rechtslenker muss man halt den Schlüssel rechts tragen und nah am Auto vorbeigehen. Klappt wunderbar ist mir letztens beim putzen aufgefallen. Beifahrerraum geputzt Tür zu rund ums Auto und linke Tür auf ohen das sichwas verriegelt. Wenn man zu weit außen rum geht gehts nicht mehr.


    Mit dem Schlüssel rechts war halt das Auto beim Versuch die Tankklappe zu entriegeln auch schon abgesperrt. An die von Biesthexe beschriebene Methode habe ich mich schon gewöhnt.

    aussteigen - Tankdeckel öffnen - Tür zu

  • Ja, oder vorne ums Auto rum... klappt auch in England - solange man (dann) den Schlüssel in die linke Tasche steckt. ;)

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)