Kraftstoffe

  • Dann bin ich aber froh, dass ich dieser Sekte nie beigetreten bin. ;)


    Meiner läuft allerdings auch viel schneller rund. Seit es draußen warm ist. Und er dreht (notfalls) willig und ohne Loch bis in den Begrenzer. Mit jedem Sprit (E10 habe ich nicht probiert).


    Trotzdem mache ich für euch seit mehr als 3000 km das teure Super-Plus-Experiment. Spätestens nach 5000 km werde ich das wieder Beenden und dann von dem katastrophalen Leistungseinbruch und Mehrverbrauch berichten. Weniger darf ja wohl nicht passieren.

    Danke das wäre die erste Aussage in diesem Thread die mich ansatzweise intressiert.




    Diese ganzen subjektiven Aussagen darüber wie geil er sich fährt wenn man den PremiumSprit tankt... :rolleyes:


    Für mich hört sich die letzten Seiten alles eher so an:
    Hatte letztens noch 10 liter Reserve E10 im Tank, dann mit Ultimate voll getankt. Der boost war deutlich spürbar war. :whistling:
    Vor allem im 6ten gang ab 190!!!
    Und der Verbrauch war auch gleich geringer, vorallem weil ich durch das Testen der besseren Gasannahme und der Spürbaren Mehrleistung gar nicht auf den Verbrauch geschaut habe...
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Dann bin ich aber froh, dass ich dieser Sekte nie beigetreten bin. ;)


    Meiner läuft allerdings auch viel schneller rund. Seit es draußen warm ist. Und er dreht (notfalls) willig und ohne Loch bis in den Begrenzer. Mit jedem Sprit (E10 habe ich nicht probiert).


    Trotzdem mache ich für euch seit mehr als 3000 km das teure Super-Plus-Experiment. Spätestens nach 5000 km werde ich das wieder Beenden und dann von dem katastrophalen Leistungseinbruch und Mehrverbrauch berichten. Weniger darf ja wohl nicht passieren.

    :D:D:thumbsup:

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Hier ist alles subjektiv. Auch Harkpabst Eindruck wird subjektiv sein.


    Meinen Post 72 gelesen oder einfach grad nur Lust irgend nen Quatsch loszuwerden :?:

    G 160 Sports-Line Rubinrot
    Mazda/Eibach-Federn
    , schwarze Seitenblinker, Chromblinkerbirnen, Stubby, Felgen Dotz Kendo Dark mit 215/40/17, Zymexx Racing Grill schmal, ATH Front- und Heckspoilerlippe, ATH Sportauspuff mittig inkl. Diffusor, ATH Windschott 16/12/16, Bremssättel messing-gold, Scheibenkeil, getönte Heckscheibe, Heckstoßfänger gecleant, schwarze Mazda-Embleme

  • Was soll sich am Verbrauch bitte großartig ändern wenn die Energiedichte sich nicht nennenswert unterscheidet?
    Die Additive der Premiumsäfte erhöhen diese nicht, im Gegenteil, bei Super+ ist dieser zumeist sogar etwas geringer.


    Häng aber mal ein OBD Tool an und miss Dinge wie Zündung (Abgastemp, Ladedruckverlauf bei Turbos) und dann reden wir nochmal darüber, ob Super+ zu Super einen Unterschied macht. ;)


    Um den Verbrauch geht es hier sicherlich weniger.

  • Ich bin da total offen. Bin auch mehere Tanks das gute Zeug gefahren, konnte aber keinen Unterschied beim Motor erkennen. Ich dachte einen Moment, das der ESD sich anders anhört, da war aber nach dem Wechsel auf Super auch noch da und hatte einen anderen Grund. Ich kann also weiterhin beruhigt normales Super fahren.


    Ich bin nicht in der Lage solche Feinheiten zu "Erfahren"
    https://www.adac.de/infotestra…mkraftstoffe/default.aspx

  • Moin,


    zu 90% fahre ich mit E10 und ab und an mal E5.
    Da mein Fahrprofil nicht annhähernd Vollgasfahrten auf Autobahnen oder in den Bergen entspricht, reicht die normale Plürre auch eindeutig aus!
    Mein NC bekam die letzten Jahre nur noch E10 und fährt heute noch.


    Werde aber evtl. doch noch mal eine Tankfüllung mit dem Shell-Zeugs ausprobieren die Zeiten.
    Vom Verbrauch her kann ich mir aber am Wenigsten vorstellen, dass sich dieser hierdurch absenken könnte.
    Den Rest wie etwaigen besseren Durchzug oder ähnliches, werde ich dann ja sehen und-/oder empfinden oder auch nicht ;)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • Im Endeffekt muss das jeder selber wissen was er tankt, ich fahre seid der ersten Füllung nur Shell V-power und habe mir auch direkt den Smart Deal für 99€ im Jahr geholt, kann man im Jahr 1800 Liter V-Power zum Preis von super E5 tanken. Das is mir der Spaß wert.

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Im Endeffekt muss das jeder selber wissen was er tankt, ich fahre seid der ersten Füllung nur Shell V-power und habe mir auch direkt den Smart Deal für 99€ im Jahr geholt, kann man im Jahr 1800 Liter V-Power zum Preis von super E5 tanken. Das is mir der Spaß wert.

    das Angebot kenne ich gar nicht. Habe gleich mal den Rechner angeschmissen und verglichen: Freie Tankstelle (im Schnitt 2ct billiger als Shell), Shell V Power mit Smart Card. Bei 7,6l/100 (habe mal 0m3l im Schnitt runtergerechnet) und 23.000 km ist das kostenneutral. bzw. 8,- im Monat mehr, bei gleichem Verbrauch.


    Ich denke da denke ich echt mal drüber nach, nach dem Motto, schaden kanns nichts, wenn es nichts kostet.


    Danke für den Tipp.