Trari Trara, der Marder war da...

  • Heute beim Ölstandprüfen erstmal einen Schreck bekommen... <X
    Clipboard01.jpg


    Nach näherer Begutachtung hat das Vieh wohl nur die Dämmung nicht gemocht... Konnte keine Kabel oder Schläuche mit Bissspuren entdecken.
    Doofes Kackvieh, morgen erstmal den Händler nach den Kosten für eine neue Dämmplatte fragen...


    IMG_3515_.jpg

  • Mardebiss ist über die Teilkasko versichert.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Damit war bereits das 2. Tier bei dir im Motorraum. Eine Motorwäsche an dieser Stelle ist zu empfehlen um den Geruch beider Tieren rauszuwaschen so gut es geht.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Nochmal Glück gehabt würde ich sagen.


    Dazu habe ich letztens auch eine spannende Live Beobachtung gemacht:


    Wir übernachteten vor der Mixer Abholung in einem ländlichen Hotel in Sachsen, waren mit dem Alt - PKW angereist. Blick vom Hotelzimmer direkt auf den Parkplatz.


    Als ich abends nochmal rausschaute traute ich meinen Augen kaum. Ein Riesenvieh von Marder machte sich nen Spaß von Auto zu Auto zu hüpfen. Schön an den Antennen nagen und dann vorne die Windschutzscheibe runter rutschen. Als ich mit Klatschlauten auf mich aufmerksam machte, nur kurzes Innehalten. Dann ging es gemächlich die Straße weiter.


    Die haben sehr viel Spaß..

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1035kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, Hardrace Domstrebe vorne+hinten, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • Ärgerliche Mistviecher... :cursing:


    Solange es nur die Motorhaubendämmung ist geht es ja noch, trotzdem kann es dir den Tag versauen.


    Lässt sich zwar gut und schnell tauschen aber die Lauferei und einen Werkstattaufenthalt haste trotzdem.


    Unbedingt reinigen lassen, wenn er seine Duftmarke gesetzt hast bekommste sonst immer wieder Besuch... auch von anderen Getier wie Katzen.



    Gruß jinba ;)

  • Selbst in der Großstadt kann es einen treffen. Wir wohnen am Stadtrand von Essen und da dreht auch allabendlich ein Mader seine Runden, lt. Beobachtung meiner Frau zwischen 22:30 und 23:00.
    Bei unserem Ford Focus hat er da auch schon die Kabel angenagt.

  • Das Problem ist halt echt wenn man mit seinem Fahrzeug immer mal länger an verschiedenen Orten parkt, wenn der eine Marder dann seinen Geruch verteilt und beim anderen Parkplatz dann der andere ankommt geht die Post ab. X/

  • Wir haben Mixxie gleich innerhalb der ersten 2 Wochen eine Marderabwehr von K&K gegönnt, da wir mit unseren Fahrzeugen vorher schon Probleme mit den Viechern hatten! Seitdem pennen nichtmal mehr die Katzen AUF dem Auto! Ich kann das Ding nur empfehlen und schon mit dem ersten nicht erfolgen Wutanfall hat sich das Teil amortisiert...


    http://www.kuk-marderabwehr.de…aete.html?proddetail=1034


    Da der MX-5 unten recht gut verkleidet ist, haben wir die 200V-Kontakte schön direkt an den "Eingängen" verteilt - die lassen sich auf denn Kabel verschieben und dann festschrauben...