Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

  • Warum in Gottes Namen baut man solche Panzer!?

    Wenn wirklich was für die Umwelt beizutragen wäre dann doch diesen Gigantismus einzudämmen! :(

    Kei Cars zb. würden 80% der Bevölkerung vermutlich reichen.

    Aber nein Herr und Frau Döddel müssen ja mit 2500kg Richtung Aldi düsen. TZTZTZ :rolleyes:

    Andere Märkte, andere Vorlieben.

    Das Ding kauft auch keiner wirklich der Umwelt zu liebe.


    Davon abgesehen müssten Herr und Frau Döddel nicht mit 2500kg zum Aldi düsen. Man ließt da von über 4 Tonnen Leergewicht. Dafür kann man ganze 600kg zuladen...

  • reicht für 4 Amis auf Burger-Diät...

    Yoda würde sagen: "Sehr optimistisch die Rechnung ist!" :saint:

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Dafür kann man ganze 600kg zuladen...

    Bisschen mehr noch, dann bekommst nen ganzen MX-5 in den Kofferraum rein! :D


    Dann hätte dieses Monster doch seinen Sinn: Um das Spaßmobil zu transportieren 8)

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • ps: das Verhältnis Leergewicht - Zuladung ist beim ND noch schlechter ;)

    Da hat Mazda aber ne pragmatische Lösung für gefunden: Man hat den verfügbaren Platz einfach dementsprechend ebenfalls begrenzt ^^


    In sonen Escalate bekommst de aber theoretisch locker ne dreiviertel Tonne an Personen plus zwei große 90kg Doggen und das dazugehörige Gepäck... Aber vielleicht müssen es deshalb zusätzlich noch 3,8t Anhängerlast sein