Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

• Das stand unter dem Bild:

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Ich kanns laut lesen, aber das nützt nichts... grins

Off-Topic, um dich nicht weiter im Trüben fischen zu lassen:
    Es ist, wie es ist. Wenn es nicht so bleiben würde, wäre es anders.

Jetzt aber wieder on-Topic bitte. :)

• Hab vor ca. 2 Wochen einen MR2 der letzten Generation auf einer Oldtimer/Youngtimer Veranstaltung gesehen. Immer noch ein schön anzuschauendes Auto.

MX-5 ND 1.5 Centerline, Edelstahleinstiegsleisten, Eibachfedern 30 mm, ATH 7,5 x 18 Zoll Alufelgen "Cooper-RS-bronze-matt" mit Bereifung 225/35, ATH Sportauspuff duplex links-rechts mit Diffusor, Stubby-Antenne, K&N Sportluftfilter

• Naja die Rostprobleme bei den Italienerinnen vor allem bei der Barchetta sind halt keine Mär, daher sind die eher selten mehr in freier Wildbahn zu sehen denke ich.

Mazda MX 5 ND G 184 ST Homura,machine grey, Stubby, schwarze Seitenblinker, EZ 10.06.2024 (seit 25.07.2025 im Fuhrpark)

Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023

• Naja die Rostprobleme bei den Italienerinnen vor allem bei der Barchetta sind halt keine Mär, daher sind die eher selten mehr in freier Wildbahn zu sehen denke ich.

Also meine beiden Barchettas (1995-2001 und 2001-2006), hatten überhaupt keine Rostprobleme mit dem normalen Unterbodenschutz ab Werk, was die TÜV-Prüfer auch immer wieder erstaunt hatte ;)

Da gab es bei meinem Nachfolger MX-5 NC, welchen ich 2006 neu gekauft hatte, eher mehr Probleme.

Bei meinem zwar nicht, da ich den Unterboden und Hohlräume umgehend mit Mike Sanders habe bearbeiten lassen (Puhlheim). Aber bei einem Freund aus unserer Roadster-Truppe, war sein 2007 NC nach ein paar Jahren schon komplett vergammelt. Neben Unterboden auch die hinteren Radläufe 8|

Die Zeit, dass sämtliche Fiat-Modelle schon im Verkaufsraum angefangen haben zu gammeln, sind schon laaaange Geschichte.

Fahrzeug: BMW Z4 sDrive30i. Baujahr 02/2024 in schwarz mit unfassbar vielen technischen Spielereien

• Kann ich nur bestättigen ; Kumpel hat seine 1995 rote Barchetta noch.

Die ist am Anfang auch immer im Winter gefahren worden.

Nix Rost an den Karrosserieteile,

(Was man von den NB , die diese Zeit gebaut wurden nicht sagen.)

Achsteile sind bisschen rostig, aber kein Durchrosten.

(Da gibt es andere Namnhafte Hersrteller wo das ja der Fall ist.)

Mein aktueller Fiat 5ooe - seit Apr.2021 , schon 5 Winter durch & bald 105'000km ,

steht auch noch wie eine 1 da.

(Lackqualität 1A noch dazu.)

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Spannend. Ich habe in meinem Bekanntenkreis drei ehemalige Barchettafahrer, die gegenteiliges berichten. Aber danke für Eure Erfahrungen, die Qualität streut da wohl sehr.

Mazda MX 5 ND G 184 ST Homura,machine grey, Stubby, schwarze Seitenblinker, EZ 10.06.2024 (seit 25.07.2025 im Fuhrpark)

Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023