Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

  • Kleiner Fun-Fact: Beide Autos sind exakt gleich breit - Porsche 993 und MX-5 ND 8)


    mx5-nd-forum.de/gallery/image/4306/

    ...und hat dabei fast 4cm weniger Radstand, 250kg Mehrgewicht, in der Höhe + 7cm, mind. 90PS mehr, ist 1 Sekunde schneller auf 100Km/h und 50 Km/h schneller.


    Dank seiner deutlichen Untersteuerneigung ist er darüberhinaus aus heutiger Sicht fahrdynamisch keine Empfehlung, auch wenn er immer noch sehr gut aussieht, einen unverwässerten Sound hat


    und eine gute Investition darstellt. Für die Landstrasse würde ich den MX-5 immer vorziehen...




    Rolf


  • Den Vergleich hatte ich heute mit einem gelifteten 1500er Ram auch, er fuhr erst hinter mir. Mein MX-5 Rückspiegel war ausgefüllt nur mit seinem Lufteinlass, welcher zwischen den Neblern war... Scary! X/

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Als Fahrer einer solchen Kombination von Fahrzeugen (MX-5 & Ami-Truck) kann ich allerdings auch bestätigen, welche Freude jedes Mal der Wechsel von einem auf den anderen macht - gerade wegen dieser eklatanten Größen- und Aussichtenunterschiede, die man dann umso mehr mit ihren Vor- und Nachteilen kennt und wertschätzen kann. Also: Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Auch der Umstieg von unserem CX5 auf den MX5 oder umgekehrt ist schon sehr gewaltig. Aber so soll es bei zwei so unterschiedlichen Fahrzeugkonzepten ja auch sein.
    Beide bereiten viel Spaß und Freude. :thumbsup:
    Aber es gibt im Amiland Fahrzeuge, die unsere SUVs zu Kleinwagen degradieren. :D
    Haben ja auch viel mehr Platz dort. :thumbup:
    Gruß Armin

  • Naja von der Höhe nehmen sich beide nicht viel :P
    Zumindest wenn man die Grundmaße einrechnet.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Als Fahrer einer solchen Kombination von Fahrzeugen (MX-5 & Ami-Truck) kann ich allerdings auch bestätigen, welche Freude jedes Mal der Wechsel von einem auf den anderen macht - gerade wegen dieser eklatanten Größen- und Aussichtenunterschiede, die man dann umso mehr mit ihren Vor- und Nachteilen kennt und wertschätzen kann. Also: Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

    Also nicht falsch verstehen, ich mag die Ami-Dinger! Nur der krasse Gegensatz im Vergleich zum MX-5 ist unheimlich :D
    Im Sommer ist an der US-Ostküste schon eine 2500-Meilen-Runde mit einem 10to 10m 10cyl E450 Super Duty gebucht und geplant - wenn wir angesichts der aktuellen Lage ins Land rein dürfen :thumbsup:


    F06283B0-D888-416B-969D-09857A689649.jpeg


    Da kriegt man ja locker 4 oder gar 6 MX-5 drin untergebracht: (das RV hatten wir 2016 an der Westküste)


    31B60DEB-1901-434A-A6B6-727BAB406663.jpeg

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

    3 Mal editiert, zuletzt von sil-ber ()