Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

  • Laut DSGVO sind amtl. Kennzeichen mittlerweile personenbezogene Daten. Urteile, die Kennzeichen als nicht schützenswerte Daten klassifiziert haben (Verpixeln nicht nötig) sind mW. alle älter als die DSGVO. Früher ist man auch davon ausgegangen, dass die Halterzuordnung nur über öffentliche Stellen erfolgen kann. Da hat sich aber wohl die Lehrmeinung auch revidiert.

  • Laut DSGVO sind amtl. Kennzeichen mittlerweile personenbezogene Daten. Urteile, die Kennzeichen als nicht schützenswerte Daten klassifiziert haben (Verpixeln nicht nötig) sind mW. alle älter als die DSGVO. Früher ist man auch davon ausgegangen, dass die Halterzuordnung nur über öffentliche Stellen erfolgen kann. Da hat sich aber wohl die Lehrmeinung auch revidiert.

    Die DSVGO gilt nur für Privatpersonen, also nicht für Firmenwagen. Falls mir jemand belegt, dass es sich bei einem Fremdfahrzeug um einen Privat-PKW handelt, ... hat ER gegen die DSVGO verstoßen.

  • Der Forenbetreiber hat ja das "virtuelle Hausrecht". Wenn die allermeisten das Forum kostenlos nutzen, sollte man auch so nett sein sich daran zu halten. Viele Forenbetreiber wollen sich so nur absichern, so wie viele Youtuber auch zur Sicherheit "Werbesendung" einblenden weil sie über Produkte reden aber keinen Sponsor haben der sie dafür bezahlt. Die wenigstens Forenbetreiber sind ausgebildete Juristen.

  • Die Diskussionen (einschließlich aller "cleveren" Tricks) hatten wir schon. Die Wiederholung nutzt gar nichts.


    Wie MRoadster richtig schreibt, kann der Forenbetreiber das einfach verlangen, aus die Maus.


    Ich bin gerne damit einverstanden, dass auch dieser themenfremde Beitrag im Nachgang gelöscht wird. Oder in Stein gemeißelt als Mahnmal des bleibt.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Nach der Arbeit!

    Sooo Klein isser doch gar nicht?! :/ :)



    IMG_7019.jpg

  • verdammt, da hätte ich heute auch ein schönes Bild machen können. Mich haben heute mehrere Kollegen gefragt, ob ich ohne Auto da bin. Ein anderer ist heute mit seinem Wohnmobil gekommen. Wer weiß warum... irgendwas mit seinem Elektroauto, das schon wieder lauter kaputte Sensoren hatte.


    Jedenfalls stand mein MX-5 daneben und war quasi nicht existent. seltsamer Anblick. :D

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P