Foto-Thread Größenvergleich ND zu anderen Kfz

• Ähm, den Begriff Brut ortne ich in die Tierwelt ein. Sind Kinder Tiere? Klientel ist arg negativ konnotiert? Meinst Du nicht auch? Aber es ist eben dieser Sprech einer überalterten, gesättigten Gesellschaft in Deutschland über die Jugend, die angeblich nix mehr auf die Reihe bringt. Peinlich.

Also unsere Tiere sind wie unsere Kinder. Aber es sind auch keine Vögel, die ja brüten. Bei Menschen heißt es ja auch vög... äh, was ich eigentlich sagen wollte:

Zieht euch jetzt bitte nicht zu sehr an vielleicht etwas flapsig gewählten Begriffen hoch und falls doch weiterer Gesprächsbedarf ist, klärt es per PN. Jeder kann mal was in den falschen Hals kriegen.

Und nun widmen wir uns wieder dem Größenvergleich ;)

• Ähm, einen kleinen Moment noch 😉

Ich möchte nichts mehr lesen von wegen Dacia und emotionslose Autos usw 😁

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Ähm, einen kleinen Moment noch 😉

Ich möchte nichts mehr lesen von wegen Dacia und emotionslose Autos usw 😁

Okay, damit du das nicht musst, poste ich mal einen Vergleich.

Paseo - Supra MK5 - MX5

PXL_20260411_113112736~3.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Duke_Suppenhuhn ()

• Dacia‑Fahrer*innen pauschal mit fehlender finanzieller Leistungsfähigkeit zu verbinden, greift aus meiner Sicht wesentlich zu kurz. Viele Menschen suchen schlicht ein zuverlässiges Alltagsfahrzeug, das sie problemlos von A nach B bringt oder haben keinen Bock, viel Geld für ein Auto auszugeben oder suchen einen weiteren günstigen Wagen.

Es zeigt sich zudem, dass überwiegend die höherwertigen Ausstattungslinien gewählt werden, da ist nix mit billigen Einsteigermodell.

Beim Bigster, der auf dem Foto neben dem MX‑5 steht, liegt der Verkaufpreis bei über 30k bei den Händlern. Den neuen Dacia Striker wurde bereits vorgestellt; der dürfte der nächste Kracher für Dacia werden.

MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

• Falsch1

Die Daciafahrerin ist sehr vorsichtig, nur der BMW-Fahrer hat mir schon zwei mal die Fahrertüre beschädigt! Darum stehe ich lieber beim Dacia!

MX5 G184 Revolution Top!
    Grüße aus Wien
    Martin und Krista