Auto waschen und pflegen

  • Stimmt, aber Rinseless ist nicht Waterless, also hält sich sowohl der Tuchverbrauch in Grenzen als auch das mulmige Gefühl :) Und Kratzer gibts irgendwie immer, ob 2-Eimer oder Waschanlage, kommt nur drauf an, wieviele man toleriert.

  • Meiner wurde noch vor der Abholung vom fMH von einem Profi (mein Schwiegersohn ) keramikversiegelt (Oktober 2015) . Nach mehreren Handwäschen in der SB Waschanlage bin ich top zufrieden. Da kann m.E. kein Wachs mithalten.
    Fliegen, die es im Oktober ja noch reichlich gab, konnten sogar mit einem leichten Wischen mit dem Finger entfernt werden.
    Die Handwäsche dauert dank der Versiegelung nicht lange, da der Schmutz nur leicht anhaftet.
    Nach der Wäsche kurz mit dem Mikrofasertuch abtrocknen, fertig.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Eine Keramik-Versiegelung ist richtig Arbeit, wachsen ist die reine Freude :D


    Nee, im Ernst, solche Versiegelungen sollte wirklich ein Fachmann auftragen, beim wachsen muss man nur, je nach Produkt, drauf achten, dass nichts auf angrenzende Kunststoffteile kommt.

  • Finde es ging von der Arbeit her mit der Versiegelung. Außerdem brachte ich nicht drauf achten mit den Kunststoffteilen, kann man mitmachen. Bin mit dem Ergebnis zufrieden, jetzt kommt es natürlich drauf an wie lange hält es vor.

  • Ich benutze seit 11 Jahren Protech LaserWash
    laser-wash-kit.jpg


    Meinen NB-FL unplugged habe ich vom ersten Tag an mit LaserWash behandelt und als Ergebniss hatte er nach 11 Jahren keine Kratzer und er war nicht ausgeblichen. Allerdings war der Wagen die letzten 9 Jahre nur noch Spaßauto am Wochenende und im Urlaub. Des Weiteren hatte er auch niemals eine Waschstraße von innen gesehen. Meist wurde er am Waschplatz ohne Bürste gereingt, oder per Hand gewaschen.


    Die LaserWash Versiegelung hatte ich ca. 4-5 mal pro Jahr aufgefrischt. Eine Behandlung dautert mit allem drum und dran ca. 40 Minuten.


    Aufgrund dieser Erfahrungen wird mein ND am 01.03.16 erstmal vom Händler nach Hause gefahren und dann erstmal zweimal mit LaserWash behandelt, bevor es auf die erste kleine Erkundungstour geht.

    MX-5 ND G184 Roadster in Matrixgrau mit kleinen Änderungen! Bilder


    NB 1,6 > NB 1,8 > NC 2,0 > ND G160 > ND G184 :)


    Rheinländer aus Leidenschaft!


    Wer gewählt hat, der darf jetzt auch meckern!



  • Aufgrund dieser Erfahrungen wird mein ND am 01.03.16 erstmal vom Händler nach Hause gefahren und dann erstmal zweimal mit LaserWash behandelt, bevor es auf die erste kleine Erkundungstour geht.

    Warum lässt du denn dein schönes Auto vom Händler nach Hause fahren? Das würde ich nicht machen. :P:D

  • Da denke ich genauso wie Harkpabst, der Kleine würde niiiiemals von jemand anders nach Hause gefahren, als von mir selbst! Das ist die absolute Premierenfahrt, geht ja mal gar nicht! 8|

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Jetzt habt Ihr mich aber erwischt! ;)


    Ich habe gar keinen MX-5 bestellt. Ich habe noch nicht mal einen Führerschein. Bin 11 und haben einen MX-5 von Matchbox!


    Aber wie habt ihr es gemerkt?

    MX-5 ND G184 Roadster in Matrixgrau mit kleinen Änderungen! Bilder


    NB 1,6 > NB 1,8 > NC 2,0 > ND G160 > ND G184 :)


    Rheinländer aus Leidenschaft!


    Wer gewählt hat, der darf jetzt auch meckern!



  • Hab ihn mir gestern erstmal so rchtig vorgenommen

    Das habe ich gestern auch getan!


    A1 Wax habe ich früher auch immer verwendet, bis ich auf LaserWash umgestigen bin, vor 11 Jahren.

    MX-5 ND G184 Roadster in Matrixgrau mit kleinen Änderungen! Bilder


    NB 1,6 > NB 1,8 > NC 2,0 > ND G160 > ND G184 :)


    Rheinländer aus Leidenschaft!


    Wer gewählt hat, der darf jetzt auch meckern!



  • Ich verwende Petzolds.
    Gibt da ein paar nette Pflegesets bei dem großen Internetzkaufhaus mit A.
    Aber auch von anderen namhaften Herstellern.
    Da ist jeder frei bei der Wahl seiner Pflegeprodukte...


    LG

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.