Auto waschen und pflegen

  • Moin, unseren steht-seit-10 Jahren-immer-draussen-Golf hab ich mal Sonax Xtreme Ceramic im Dezember gegönnt. Perlt immer noch ab und der Wagen sieht erstaunlich sauber aus. Das taugt und werde ich nach den seltenen Wäschen dann immer auffrischen. Der ND in der Garage hat es eben auch bekommen



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Hab mir mal beim Jeff den Kärcher OC3 als Biker Kit gekauft.


    Es ist KEIN Hochdruckreiniger, aber um den 5ooe mal abzuwaschen ist es 1A.

    Die Waschbox auf meiner Heimstrecke ist aktuell HOFFNUNGSLOS ausgelastet


    Der 5ooe ist 'ne richtige Dreckschleuder.

    Dafür ist der OC3 schon 'nen praktischen Helfer (Am Besten noch mit warmem Wasser) :thumbup:


    WBTGtc5l.jpeg


    So komme ich aktuell des Öfteren nach 2-3x 110km Daily Use an...

    :S

    D4E182CC-07FD-4030-882E-FFC3D65667B1.jpeg


    So sah er nach 110km aus.


    9R4jOZbl.jpeg


    1x 4l Abwaschen


    mlLCGNSl.jpeg


    2tes Mal mit 4l Abwaschen


    x8irpcKl.jpeg



    Mit der "Klobürste" mal die Racegold OZ's am ND gesäubert.

    Mit dem Kärcher Bikerzeug leicht eingesprüht.


    Screen Shot 2022-01-22 at 00.29.43.png


    s3IDqDXl.jpeg


    SThZj7Gl.jpeg


    Alles zum Felgenreinigen definitiv 1A !!! :thumbup::thumbup:8)


    RHhOPhRl.jpeg

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Big-J Jerome hat immer ein paar gute Ideen für unsere Roadster, der Kärcher ist auf jeden Fall auf der Kaufliste für das Frühjahr. Das mit der Bürste habe ich mit Wasseranschluss da, der ist aber recht undicht und braucht enorme Mangen an Wasser, der Kärcher verspricht da etwas sparsamer zu sein, und man kann mit warmen Wasser reinigen, ein echter Pluspunkt.

  • Heute kam die Ersatzlieferung vom Dr. Wack Sprühwachs.

    Hat ja lange gedauert. Mal schauen, ob es wirklich anders ist.

    Meinst du das High-End Sprühwachs? Habe ich schon getestet, funktioniert wirklich sehr gut. :thumbup:


    Preis-Leistung kann es leider nicht mit dem ADBL SSW oder Sonax BSD mithalten, dafür belohnt es dich jedoch mit einer mega Lackglätte was die anderen beiden nicht können :)



    Viel Spaß beim testen ;)

    Smart Roadster Coupé Brabus Xclusive (verkauft) ;(
    BMW 420d GranCoupé M-Performance Power Kit :D
    MX-5 G160 Sakura :thumbsup:

  • Heute gab‘s das volle Pflegeprogramm für den Lack.

    1.Abspülen 2.Schaumkanone 3. erster Waschgang (Handwäsche natürlich) 4.Abspülen 5. zweiter Waschgang (immer noch Handwäsche) 6. Abspülen 7.Abtrocknen

    Und jetzt beginnt der Fetisch :thumbsup:

    8. komplettes Fahrzeug Abkneten 9.Abtrocknen 10. Wachsschicht (immer Bauteil für Bauteil wachsen, trocknen lassen und raus polieren)


    Nach nur 3 1/2 Stunden gab‘s jetzt eine heiße Dusche und ich liege mit Rücken auf dem Sofa - aber geil war’s 😅

  • Joki hatte ja auch geschrieben momentan! ;)

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Wann darf ich dir meinen vorbei bringen? :)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake