Auto waschen und pflegen

  • Man kann den Dampfstrahler ja auch mit größerem Abstand anwenden, dann ist es ein weicher Wasserstrahl.


    All diese einfachen Schnelllösungen können auf Dauer kein gutes Ergebnis erzielen. Lackpflege ist nun mal mit Arbeit verbunden.


    Rolf

  • @beetyii


    Das mit der Arbeit wollen wir nicht hören! ;):P:whistling:

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Sollte eigentlich nicht sein. Sieht eher aus als ob mit zu wenig Wasser gespült wurde und beim trocknen "Verschliert" wurde. Bisher hatte ich mit allen Produkten von Shiny nur gutes zu berichten.
    Lg

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Hmm seltsam. Eventuell hat eine Art Glanztrockner reagiert. Also von der Versiegelung sollte das im Regelfall nicht kommen. Dafür müsste diese höchstens zu lange auf dem Lack gewesen sein. Oder eben auf zu warmer Oberfläche.
    Zumindest ist mir so etwas bisher nicht passiert.
    LG

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Mir ist sowas schon mal passiert, das kam damals vom Dodo Juice Future Armour. Da war der Lack wohl zu warm und ich nicht schnell genug. Hat ewig gedauert, bis es wieder weg war. Hielt sich sehr hartnäckig und sah genauso aus.

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy

  • Mit ner kräftigen Mischung (1:5 oder so) APC ala Koch Chemie Green Star sollte sich das wieder runter holen lassen, oder?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Oder mit günstigem Intensivereiniger von Jemako ;) z.B.


    Nehme ich auch immer für/gegen die Regenstreifen am WoMo.. ist auf Soda-Basis und nicht zu aggro :thumbup:



    Jemako.jpeg


    Jemako_hinten.jpeg


    Dann ist das "Fett" weg ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Du kannst auch Meguiars Wash Plus nehmen. Damit lassen sich Wachs- und Keramikversiegelungen entfernen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SL G160 mit Sportpaket in rubinrot, SPS Street, Autec ClubRacing, H&R-Spurverbreiterung bei Winterrädern (VA36/HA40), Ulter Sport ESD mit Diffusor, Auspuffblenden in Carbon, Pipercross Sportluftfilter, große Drosselklappe, SPS-Software, IL Streben vorn und hinten, Hardrace Streben unten, Stubby, schwarze Blinker, schwarze Bremssättel, Stop-Tech Beläge & Stahlflexleitungen, Chromblinker, LED-Tuning, JBL GX600c + JBL 192T HT