Auto waschen und pflegen

  • Stromberg-Zitat:
    „Ach egal egal. Egal ist 88! Egal ist Ketchup mit Tomatensoße! Egal ist Onkel Otto! Das hier ist das Gegenteil von egal, das hier ist nicht egal!”


    Mit einem großen Augenzwinkern in Richtung Sternenstaub und Supersymmetrie...gute Nacht an alle :thumbup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von Chipmonk77 ()

  • Was soll das jetzt? Ich habe doch klar und deutlich gesagt, dass ich mich nicht wirklich auskenne. ABER, nachdem mein Schwiegersohn von FZ Aufbereitung lebt, traue ich ihm durchaus zu, dass er weiss, was bei einem Neuwagen resp. Gebrauchten zu tun ist. Was du da jetzt rumdiskutieren willst, oder klug....ern (im schwäbischen nennt man das Dipfelesscheissern) , ist mir relativ 88.
    Punkt.

    Da es hier um Auto waschen und pflegen geht hat das und meine Aussage rein gar nichts mit deinem Schwiegersohn zu tun. Zumindest nicht so reduziert wie du es jetzt sehen willst.(daher wird hier "rumdiskutiert", weil es eben um Pflege geht)
    Es ging um die Vorgehensweise, welche ich als falsch sehe und dahingehend korrigiert habe. Mache ich einfach um Leuten zu helfen die sich damit beschäftigen oder hoffen hieraus Tips zu erhalten.
    Genau aus dem selben Grund aus dem ich auch jedem Forenmitglied hier als auch privat anbiete zu helfen sofern ich das kann.
    Also nicht jede Aussage auf sich reduzieren. Wer mich kennt und einfach direkt liest was da geschrieben steht sieht eben nur meine Meinung und sachlich erklärt wieso.
    Also ist weder das "Was soll das jetzt" noch die Erklärung für deinen Schwiegersohn von nöten. Habe weder dich noch deinen Schwiegersohn irgendwie angegriffen.
    Und eins muss man sagen, nur weil jemand Geld damit verdient, heisst das nicht automatisch das er nichts lernen kann oder alles richtig macht.
    *ebenso eine allgemeine Aussage und NICHT auf dich und deinen Schwiegersohn reduziert.
    Lg

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Und wieder suchen die üblichen Verdächtigen künstlich nach Problem(ch)en, die sie sich nur selber machen. :thumbdown:
    Einfach einmal zuerst denken und dann die Meinungskeule stecken lassen.
    Gruß aus Kärnten

  • Und wieder suchen die üblichen Verdächtigen künstlich nach Problem(ch)en, die sie sich nur selber machen. :thumbdown:
    Einfach einmal zuerst denken und dann die Meinungskeule stecken lassen.
    Gruß aus Kärnten

    Sag mal, kannst du dir den Spruch mit den "üblichen Verdächtigen" nicht mal verkneifen?


    Immer wenn dir was nicht passt, bringst du den!


    Wenn dir die üblichen Verdächtigen nicht passen, dann ignorier sie einfach, oder such dir bitte ein anderes Betätigungsfeld!

  • BTW:
    Ich fahre jetzt zur Waschbox und raspel den Knast mit dem Dampfstrahler ab. Natürlich auch übers Verdeck, weil es das seit >4 Jahren abkann :whistling: Berliner Tauben unterscheiden leider nicht zw ST und RF.
    Anschließend nehm ich Muttis Wattebällchen und verteile meine Geheimwaffe, so'n angedicktes Zeugs, was bei mir schon seit der Jugend im Keller rumsteht, gleichmäßig kreisend in Längs-, Quer- und Diagonalrichtung über alles, was mir unter die Patschehändchen kommt. Swirls & Co.? Pfffft......
    Matten auskloppen, kurzer walk-around, vllt. noch 2x bücken und gut. Reicht für die nächste Tour und die üblichen Sprüche vom Nachbar.
    Ist nur ne Karre im unteren Preissegment. Soll jeder so viel wienern wie er mag.
    Aber ich sehe keinen Grund fürn Pygmäen-Aufstand ;) .
    Netten Sonntag noch

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Durch den Tipp mit dem CarPro Reload habe ich einen Händler gefunden der nen recht guten Kurs anbietet. Dort habe ich jetzt eine Versiegelung für das Verdeck gefunden. Hat da jemand erfahrungen mit:


    Klick mich: Gtechniq I1 Smart Fabric V2 Stoffversiegelung / Cabrioversiegelung, 500ml


    Die Anwendung ist denkbar einfach:


    Zitat

    Oberfläche vorher gründlich reinigen und trocknen. Aus ca. 20-30cm Entfernung den Stoff gleichmäßig einsprühen und 2-3 Stunden trocknen lassen. Nach 24h ist eine vollständige Trocknung erreicht. Eine zweite Schicht ist nicht zielführend, da die getrocknete erste Schicht diese "abperlen" lassen und nicht aufnehmen würde.