Auto waschen und pflegen

• Michael XXXX , Nein keine Gießerei.

Entweder steht er bei uns im ländlichen Dorf, 3m von der Hauptstraße ge🅿️, oder seltener nehm ich ihn mit @work zu Eisenbahn.

Aber weit weg von der Oberleitung & Kupferabrieb.

(80% fahr ich aber mit dem Fiat 5ooe @work , der hat aber ‘ne zarte Babyhaut im Vergleich)

Das einzige was vielleicht war, an dem einen Rangiergleis (ohne Oberleitung) wurde ein Gleisstück entfernt (da 🅿️ ich inmer entlang) da wurde natürlich das Gleis durchgeschnitten, erklärt auch vielleicht warum nur die rechte Seite betroffen ist…

Adrian_Wee , Danke für den Tipp, mit der Knete werde ich mir aber nicht antun, der Tesla ist ein Riesen🐋. ;)

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• jadasbinich , nochmals Danke für den Tip.

👍🔝

Dieses Produkt ist sehr wirksam.

Nur Schade, daß ich den 🧽 zu Hause liegen lassen hatte. 🙈

500ml genutzt für den 🐋 Tesla.

IMG_6864.jpg

IMG_6861.jpg

IMG_6862.jpg

IMG_6860.jpg

Links ist weniger.

IMG_6866.jpg

Und zum Schluss gut 🛁🛁🛁🛁

Morgen soll das A1 Polish&Wax schon ankommen.

IMG_6868.jpg

IMG_6867.jpg

• Kleiner Nachbericht zu Flugrostkatastrophe beim Tesla.

Ich bekam alles runter, jetzt ist der Lack wieder superglatt ohne Schmiergelpapier Effekt.

War nochmals mit dem Flugrostentferner & diesmal mit 🧽 zu Waschbox

Nochmals grossen Dank jadasbinich

Da war nachher definitv jeden Rostpunkt weg.

Dann dank diese wunderbare Produkte, dem Tesla mal wieder auf Glanz & Schutz gebracht.

IMG_7104.jpg

IMG_7105.jpg

Das A1 Poliertuch ist einfach göttlich. 🤩

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Superweich & ohne Nähte / Etikett

IMG_7102.jpeg

IMG_7103.jpeg

• Guten Tag, ich habe eben die Petzoldt Mikrofasertücher zum Abtrocknen benutzt, Katastrophe! Alles voller Fusel. Ich habe die vorher bei 40 Grad mit Feineaschmittel gewaschen, lufttrocknen lassen, einen Trockner habe ich nicht. Die Tücher von A1 sind nicht übel, aber bissl klein. Hat jemand schon die Tücher von Shinykings Daytona benutzt? Oder kann mir einen Tipp geben? Dankeschön!

• Abtrocknen --› black hole von Liquid Elements

Ein großes (40x80cm oder so) vorne auf die Motorhaube legen und in mehreren Bahnen übers Auto ziehen. Keinen Druck ausüben, nur ziehen!

Dazu ein kleines Tuch am Schluss für alles unterhalb der Kniehöhe

23er Homura ST rot / SPS Street / Sommer: JDM Style 8x17"+ BPS / Winter: BBS + 2x18 + 2x20mm Spurpl. + Conti WC / Dom- + Unterb.-streben I.L. Mo.sp. / H&R Stabis / Tenshi ESD / Mazda Frontspoiler / Hecksp. / Ferodo DS2500 + Brembos / Yokohama Lenkrad / Stubby / Armauflage / LED Seiten- + Rückbl. + Kennz.b. / Fenstermodul / Frontgrill klein / Embleme schwarz / Ravenol REP / Kofferr. + Türen + Subw. gedämmt / Sound Enh. delete / Keramikversiegelt / Hohlraumversiegelt by Butze

• Ich hatte mir im April 2021 diese Tücher bestellt und nutze sie immer noch:

DELIRIUM DC-01

https://www.amazon.de/dp/B008LEJ8ZK

Die ersten fangen jetzt gerade an, ein klein bisschen zu fusseln. Noch nicht dramatisch, aber ich finde es auch okay bei der Nutzungsdauer. Hab damit regelmäßig 3 verschiedene Autos getrocknet und nach jeder Benutzung in der Waschmaschine gewaschen. Die Saugkraft ist immer noch gut. Anwendung genau so wie bei den Tüchern von B.Scheuert .

Werde wohl demnächst noch mal welche nach kaufen. Für alles, wo die zu groß sind oder zum aufbringen von Detailer, Wachs etc. nutze ich seit einigen Monaten von Dr. Wack "DAS Tuch". Bisher auch da zufrieden.

https://www.amazon.de/dp/B01NC2KFDE

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Mike

MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite (link)

BMW 530e Touring - PHEV (link)

• „Das Tuch“ von Dr. Wack finde ich auch gut, nutze es für den Dr. Wack A1 High End Speed Detailer, der ist auch richtig gut.

Das Black Hole von Liquid Elements habe ich eben bestellt, danke für den Tipp!👍🏻

Die Teuren von Petzold müssen jetzt für die Gartenmöbel herhalten, ärgerlich, aber mit dem Mist reinige ich nichtmal die Felgen. Ärgerlich!