Auto waschen und pflegen

• Genau darum geht’s.

Sieht komisch aus, wenn das eine Rohr rappelschwarz ist und das direkt daneben nur ein bisschen grau.

Ich mache das so, wie von dir vorgeschlagen.

Alternativ kannst du in das dreckigere Rohr auch eine passend dimensionierte Kartoffel oä. stecken und dann einfach fahren bis im sauberen Rohr der gewünschte Verschmutzungsgrad erreicht ist.

• Schwarzes Endrohr? Bin verwirrt, denn selbst bei meinem Diesel Bj 2012 ist das Endrohr innen nach 165tkm nicht schwarz, und beim Mxer nach 17tkm erst recht nicht.

seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

• Mein Wagen hat jetzt etwas über 12tkm runter und dennoch haben sich, zumindest am stärker beanspruchten Fahrersitz, deutliche Falten gebildet. Zur Lederpflege habe ich heute erstmals Dr. Wack A1 (Reiniger und Pflege) eingesetzt. Bin vom Ergebnis positiv überrascht. Habe leider keine vorher-Bilder angefertigt. Nachher-Bilder mache ich noch. Die Falten an den Wangen haben sich sichtbar geglättet und das Leder sieht wieder frisch aus. Mal sehen wir lange der Effekt sich hält. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv. 👍🏻

IMG_4073.jpg

DLzG
    Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

Mazda MX-5 Kazari 1.5 MY 2023

BMW F750GS MY 2020

• Das benutze ich auch. Ich wende es alle 2-3 Moante an. Nach fast 10 Jahren sieht das Leder noch sehr gut aus.

Auch dem sehrenmäßigen Lenkrad tut es sehr gut.

Ingo

• Das benutze ich auch. Ich wende es alle 2-3 Moante an. Nach fast 10 Jahren sieht das Leder noch sehr gut aus.

Wenn Du es alle 2-3 Monate anwendest, ist das Leder doch sicher nicht wirklich dreckig, oder? Benutzt Du dann nur dann nur das Leder-Balsam oder jedes Mal auch den Reiniger?

Jürgen

• So, hier noch ein Bild nach der Behandlung. Ich war doch überrascht, wie schmutzig das Mikrofasertuch nach der Behandlung mit dem A1 Reiniger war.

IMG_4077.jpg

DLzG
    Frank

🏳️‍🌈✌🏻🇪🇺🇯🇵

„It‘s not about miles per hour, it‘s about smiles per hour.“ Bob Hall

Mazda MX-5 Kazari 1.5 MY 2023

BMW F750GS MY 2020

• Wenn Du es alle 2-3 Monate anwendest, ist das Leder doch sicher nicht wirklich dreckig, oder? Benutzt Du dann nur dann nur das Leder-Balsam oder jedes Mal auch den Reiniger?

Ich benutze nur das Leder-Balsam. Reiniger ist nicht notwendig.

Ingo