Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Moin zusammen,

    Meiner hat jetzt schon 800Km auf der Uhr... ?. Ich muß sagen der neue 2 Liter Motor ist schon ein feines Motörchen. Im Gegensatz zu meinem NC vorher ist er nochmal elastischer. Ich bin immer wieder beeindruckt wie er bei 60km/h im 6. Gang aus dem Drehzahlkeller beschleunigt ohne sich zu verschlucken.... Und das ohne Turbo... ?.

    Wie kann man eigentlich das Modelljahr erkennen? An der FIN?

    Beste Grüße


    Matze


    MX5-G184, Matrixgrau, Selection, Sportpaket:thumbsup:

  • matze01 schreib doch mal ein paar Eckdaten zu deinem ND, und ich bin mir sicher wir kriegen das Modelljahr und damit mehr oder minder das Herstellungsjahr raus ;)

    G184 oder G160? Nahtfarbe bei den Sitzen? Welche Lackfarbe? Ist das MX-5 Badge kursiv geschrieben und hat rechts „Skyactiv Technology“ oder ist es gerader Font und rechts steht „SkyactivG“? Wann war EZ?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ja, das hatte ich auch schon gefunden. Komisch, daß Mazda das in Europa anders macht... Ich würde ja schon gerne wissen, wann meiner hergestellt wurde....

    Dies kannst Du z.B. an den Produktionsdaten auf eingenähten Labels der Sicherheitsgurte und an den Reifen erkennen, typischerweise sind diese nicht lang vor der Produktion hergestellt worden.

  • Dies kannst Du z.B. an den Produktionsdaten auf eingenähten Labels der Sicherheitsgurte und an den Reifen erkennen, typischerweise sind diese nicht lang vor der Produktion hergestellt worden.

    Moin zusammen, vielen Dank für den Tipp!


    Auf dem Etikett am Gurt steht "05172021" also gehe ich mal davon aus, daß der Gurt am 17.05.21 hergestellt wurde. Das Herstellungsdatum des MX5 dürfte dann wohl kurz danach gewesen sein....

    Beste Grüße


    Matze


    MX5-G184, Matrixgrau, Selection, Sportpaket:thumbsup:

  • Moin zusammen,


    ich habe mal den Mazda Kundendienst angeschrieben mit der Frage, wann denn mein MX5 hergestellt worden ist. Die haben echt fix geantwortet. Hier die Antwort:


    "Der von Ihnen benannte Mazda MX-5 mit der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) JMZND6E7600XXXXX ist am 25.05.2021 in Japan produziert worden. Diese Information finden Sie – hier hat es zum 01.09.2020 eine Aktualisierung gegeben – auch in der EG-Übereinstimmungserklärung („CoC-Bescheinigung“ ) des Fahrzeugs unter dem Punkt 0.11."


    Das hab ich natürlich gleich einmal nachgesehen und.....tatsächlich im COC gefunden...:thumbsup:

    Beste Grüße


    Matze


    MX5-G184, Matrixgrau, Selection, Sportpaket:thumbsup: