Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • Hallo, habe meinen am 31.03 bestellt, meint ihr es lohnt sich den Händler zu nerven wegen stand der Dinge ?

    Viel zu früh.... die Homuras die aktuell ankommen sind im November bestellt worden.

    Instagram @mx5rf_homura

  • Ich habe eben vom Händler einen Anruf bekommen, dass meiner schon in Antwerpen steht. *Freu*

    Bestellt am 13.01.23

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • Ende Januar Kazari bestellt, am 14.4. produziert und nun auf dem Schiff -- Lieferung zwischen Mitte Juni und Mitte Juli (ich hoffe natürlich Juni) -- ich kann es kaum erwarten. Aber wie sagt man so schön, Vorfreude... (und hier regnet es auch gerade, das macht es erträglich).

  • Heute Nummerschilder zum Händler gebracht .. soll nächste Woche geliefert werden 😍

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, u.v andere Kleinigkeiten *smile*

  • Ich hab meinen RF am 23. Februar bestellt. Laut gestriger Auskunft meines Händlers wird er wohl Ende Juni ausgeliefert. Genauere Details bezüglich Produktion bzw. Verschiffung konnte er mir leider nicht nennen. In Summe also rund 4 Monate Lieferzeit.


    Dass die Vorfreunde riesig ist, brauch ich euch wohl nicht zu sagen. :thumbsup:


    Michael

    Mazda MX-5 RF 2.0 KIZUNA | Deep Blue Crystal | Nappaleder weiß | Fox ESD | :thumbsup:

  • Es ist vollbracht. Ich konnte meinen heute endlich abholen. Gnädigerweise war heute bei uns Regenpause und so konnte ich bei luftigen 12° eine kleine 50 km Runde offen fahren. Hat mir unheimlich viel Spaß gemacht und macht Lust auf mehr.


    Die Übergabe war vorbildlich, alles was gewünscht war wurde ohne Zeitdruck erklärt und meine zusätzlichen Wünsche waren alle anstandslos erledigt.


    Die Ernüchterung kam dann an der nahe gelegenen Tankstelle. Wegen diverser Vorkommnisse aus der Vergangenheit bin ich mir nie sicher, wie weit ich meiner Werkstatt vertrauen kann. Daher den Luftdruck bei noch kalten Reifen überprüft und bei den gemessenen Werten war von 2,2 über 2,3 bis 2,4 alles dabei.


    Ich hatte in den letzten Monaten genug Zeit hier ausführlich im Forum zu lesen, daher kenne ich Eure Erfahrungen zur Wichtigkeit des korrekten Fülldrucks (danke !). Habe daher erstmal rundum 2,1 eingestellt, war hier mal die Empfehlung für MPS 4.


    Das einzige, was ich heute noch gemacht habe, war das keyless entry zu deaktivieren, bin da etwas neurotisch. Dank der Erläuterung von Harkpabst Meliantrop hat das auf Anhieb geklappt, ich danke Dir dafür.


    Ich stelle so bald wie möglich hier noch ein Foto ein.


    Allen, die noch warten wünsche ich viel Geduld, ich weiß, es ist die Hölle.


    Viele Grüße

    Günter

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing

  • Sudelfeld

    Vorab Gratulation zum Neuen und viel Freude damit.


    Das einzige, was ich heute noch gemacht habe, war das keyless entry zu deaktivieren, bin da etwas neurotisch. Dank der Erläuterung von --E<:| hat das auf Anhieb geklappt, ich danke Dir dafür.


    Startest Du jetzt immer mit dem Schlüssel am Startknopf?


    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Idefix

    Danke Dir. Ja, mit dem Schlüssel am Startknopf, der Schlüssel kann aber im Mäppchen bleiben und muss nur ganz nah am Startknopf sein. Drücken tue ich dann mit dem Finger. Ich habe praktisch das Mäppchen in der Hand beim Starten.

    Ich weiß, dass das eine "Komforteinbuße" ist, aber ich verfahren jetzt mal eine Testzeit lange so. Dann kann ich entscheiden, ob es nervt oder Gewohnheit wird.

    Ich habe halt Sicherheitsbedenken beim keyless.

    Viele Grüße

    Günter


    seit 05/23: G184 ST Homura Arctic White, Spoilerlippe + Windschott von Mazda

    Sommer: MPS 4 205/45 R 17 auf 7x17 ET45 BBS forged; Winter: TS 870 P 205/45 R 17 auf 7,5x17 ET38 Autec Club Racing