Bestell und Wartesaal Mazda MX5 ND - Ich hab es gemacht und den MX-5 bestellt

  • so dass der Wagen im April zugelassen werden könnte. Mal schauen...

    Glückwunsch!

    Anticipation is the greatest joy :thumbsup:

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Teure Freunde,

    nach aktueller Aussage meines Händlers ist mit Anfang/Mitte Dezember '23 mit der Auslieferung meines Kazari zu rechnen...

    Kennzeichen (42er) liegt schon bereit und Termin bei der Zulassungsstelle online gebucht, was Russisch-Roulett ist...


    Habe bei Ernst schon mal zugeschlagen:

    1 Edelstahlgrill (Exportversion)

    1 Mittelarmlehne (Leder/graue Naht)

    Door Bushings

    Alu-Schaltpaddels (silber)

    Heckdeckelfedern


    Alles schon geliefert, liegt bereit und wenn die Temperaturen es dann hergeben, angebaut.


    Hinzu kommen Klemm-Nummerschildhalter, eine kurze Antenne, Beleuchtung des Ablagefachs und ggf. noch paar Chrom- bzw. matte Silberelemente für den Innenraum und die Gehäuse der Außenspiegel...


    Vor dem Anbau des Edelstahlgrills möchte ich noch eine Edelstahlgaze als Steinschlagschutz für den Kühler einbauen.

    Und natürlich, eine ordentliche Filterung für den Innenraum einbauen, feine Gaze ist schon bestellt, einen Pollenfilter werde ich wohl nicht vor dem Frühjahr '24 einbauen können, da die Temperaturen eine Arbeit an den dazu auszubauenden Plastikteilen eher bruchgefährdet gestalten würde...


    Frage: Hat schon jemand den Einbau einer Standheizung im ND/184 PS ins Auge gefasst?

    Wenn ja, was kam im Ergebnis "raus"?


    Beste Grüße


    Jens

    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF

    Einmal editiert, zuletzt von DresdnerND ()

  • Ernst = Kugelfisch = zymexx.de  ;)


    Lustig, wie wir hier alle gleich gestrickt sind. Ich habe auch schon eine Kiste mit Teilen für meinen neuen Homura im Keller stehen. :thumbsup:

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, roter Startknopf, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, Alubutyl wg. Resonanzen. More to come...

  • Hat eigentlich schon jemand direkt bei Cravenspeed bestellt und nach D senden lassen? Ich finde z.B. die eine Handyhalterung (Gemini Phone Mount) ganz nett. Und Teile wie Door Bushings, Windschott etc. sind dort bedeutend günstiger, selbst dann, wenn man noch 19% hinzurechnet. Wenn man diverse Sachen kauft, kompensiert sich auch der Versand.

  • Hat eigentlich schon jemand direkt bei Cravenspeed bestellt und nach D senden lassen? Ich finde z.B. die eine Handyhalterung (Gemini Phone Mount) ganz nett. Und Teile wie Door Bushings, Windschott etc. sind dort bedeutend günstiger, selbst dann, wenn man noch 19% hinzurechnet. Wenn man diverse Sachen kauft, kompensiert sich auch der Versand.

    Das ist ein eigenständiges Thema und gehört hier eigentlich nicht in den angepinnten Bestell- und Wartesaal. Deshalb nur ganz kurz:

    • CravenSpeed liefert nach Deutschland.
    • Man muss auf die konkreten Versandkosten achten, die können auch steigen, wenn man mehrere Artikel kauft.
    • Ab 150€ für Preis plus Versandkosten kommt außer Einfuhrumsatzsteuer auch noch Zoll dazu (bald auch bei niedrigeren Beträgen). Dabei herrscht durchaus das, was man als Willkür (oder Ignoranz) bezeichnen kann.
    • Für die Zollanmeldung nehmen die Paketdienstleister Gebühren, meist zwischen 6 und 10 €. Dem kann man nur entkommen, wenn man sich als Selbstverzoller anmeldet und jede Sendung eigenhändig beim jeweiligen Hauptzollamt abholt.
    • Die Lieferzeit muss man natürlich beachten.
    • Die Abwicklung von Reklamationen ist nicht einfacher.

    Kann man aber machen, habe ich auch schon getan.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Hallo an alle wartenden,


    soeben kam bei mir der erlösende Anruf vom Autohaus an. Der 'neue' ist da. Was für eine Überraschung vor Weihnachten. Naja, den Rest kennt ihr ja: Gen4...Lenkrad...Antenne...usw.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • Ich hab jetzt einen Auslieferungstermin für meinen... 15.12.2023 -.-

    Der steht doch da. ich hab schon drei mal drin gesessen xD verdammt brauchen die lange für die Erstinspektion usw. der Freundliche meinte, sie hätten kräftig Werkstattstau. Krankheit, und lauter Leute die Ende November noch Winterräder drauf haben wollen. :D

    Also wieder warten...

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P