Schon sprödes Leder auf den Sitzen


  • Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen und ich würde gerne ein Set für die Lederpflege beim Lederzentrum bestellen.
    Weiß eventuell jemand von euch welches der richtige Farbcode ist?

    Lederpflege ist farblos,farbige Creme (Flussigleder, Colourlock,...) dient nur zum Ausbessern von Kratzern oder Abschürfungen. Großflächig würde ich sowas nie anwenden

    Gruß
    Sascha


    G184 ST Sportsline matrixgrau

  • Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen und ich würde gerne ein Set für die Lederpflege beim Lederzentrum bestellen.
    Weiß eventuell jemand von euch welches der richtige Farbcode ist?

    Hallo,


    ich habe die Fotos von Deinen Sitzen gesehen.


    Du brauchst nur die Pflegemilch COLOURLOCK Leder Protector und erst mal alle 1 bis 2 Wochen reichlich anwenden. Wenn Du im Sommer den Wagen bei starkem Sonnenschein so hinstellst, das die Sitzfläche beschienen wird, zieht sich das Leder zusammen, wenn Du es vorher befeuchtest.


    Das Lederzentrum hat nur für gängige Fahrzeuge von sehr bekannten Herstellern einige Farbcodes da. Mit dem ND müsstest Du zum Anmischen hinfahren oder ein Muster senden. Ich habe das schon mit dem NA hinter mir.


    Gruß Ulli
    [size=22]

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Danke, das hilft mir schonmal sehr!


    @Stardust ich habe tatsächlich den einen Thread erst ein wenig später entdeckt bzw gelesen. Hatte auch den Eindruck die Themen gehen etwas in verschiedene Richtungen Pflege - Reklamation usw.

  • Moin zusammen,
    aufgrund dessen das Sturmfrei angesagt war,habe ich mich mal übertriebene 4 Std (natürlich mit einer Stunde Einwirkungszeit der Leder und Kunstlederapplikationen) der Innenraumpflege von "Mathilda" hingegeben.Muss dazu sagen, ich bin ein "Pingel" :D und kann mich da gut reinsteigern wenn ich was 100% machen möchte.Sie ist übrigens mein Alltagswagen von April bis November.Was ich damit sagen will ist,dass in diesem Zeitraum am Tag zwischen 4 bis 6 mal ein und ausgestiegen wird und dieses nun im 2. Jahr.
    Benutzt wurde von Dr.Wack A1 Kunstoff Tiefenpfleger matt.Am Anfang dachte ich mir ach machst Du mal eben und habe nicht so genau an den jeweiligen Kanten gearbeitet.Musste dann jedoch feststellen,es ist ein Fehler.Das Produkt erzeugte so eine starke Auffrischung das direkt etwas "viel" penibeler gearbeitet wurde.Dieses führte dazu,dass ich es wirklich auf alle Kunstoffteile im Innenraum (selbst das Dach wurde halb geöffnet,dort findet man nämlich auch so eine Stellen die es vertragen konnten)aufgetragen habe inklusive der Serienmässigen Kunststoffaussenteile(laut Produktbeschreibung soll dieses einige Wäschen halten).
    Anschließend habe ich mich der Leder/Kundstlederapplikationen gewidmet.Hierfür wurde ebenfalls von Dr.Wack A1der Leder-Reiniger und die Leder-Pflege benutzt.Mit dem Reiniger wurden nur die Fettrückstände am Lenkrad bereinigt,ansonsten kam die Pflege zum Einsatz(Recaros,obere Türverkleidung,Beifahrerseite untere Hälfte der Armatur)
    Die Ergebnisse möchte ich euch nicht vorenthalten.Leider habe ich nicht damit gerechnet,dass ich so zufrieden mit dem Ergebniss bin.Somit kann ich keinen vorher/nachher Vergleich zur Verfügung stellen, da erst nach getaner Arbeit die Fotos entstanden sind.Stelle mal mehrere rein aufgrund der unterschiedlichen Lichtverhältnisse.Und nein,es spiegelt sich nix in der Frontscheibe :thumbsup:


    Ach ja meine Rückenschmerzen waren abends nachdem herzlichen Lob "toll Süßer" wie vom Erdboden verschwunden :P

  • Super! Und ein Extra Daumen hoch für den besten Radio Sender!

    Instagram @mx5rf_homura

  • Zusammenfassend kann man also sagen, daß das Leder Feuchtigkeit braucht. Ein reines Lederfett hilft da nicht. Es muß eine Lotion (Emulsion aus Wasser und Fett) sein. Und dann das Leder so oft damit behandel, bis keine weitere Verbesserung der Geschmeidigkeit des Leders festgestellt wird. Bzw., bis man merkt, daß das Leder keine Lotion mehr aufnimmt. Bei meinen Sitzen war das ca. 10x nötig.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ich schwöre auf die Produkte von Suf City Garage und verwende für die Sitze das Voodoo Blend. https://www.autopflege24.net/s…oo-blend-lederpflege.html


    War damals die Empfehlung aus einem anderen Forum, weil die Qualität der Sitze im aktuellen Mustang sehr kritisch gesehen wurde. Für den Wagen nutze ich das Mittel jetzt seit fast drei Jahren und bin immer noch hochzufrieden.

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."

  • Habe meine Sitze vom ersten Tag an gepflegt und regelmäßig mit Produkten vom Lederpflegezentrum behandelt.
    Leider blättert die Farbe trotzdem ab und das Rückenteil wird nun getauscht.
    Hauptsächlich liegt wohl eine Streuung bei der Qualität vor. Trotzdem kann eine ausreichende Pflege, gerade bei Leder, nie schaden.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone