Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Nach jeder Menge Tipps, Meinungen, Kritiken und Erfahrungen hier aus dem weltbesten Forum und auch Testberichten zu Mike Sanders im Internet, hab ich mich für BUTZE entschieden und bereits mit ihm telefoniert.

    Termin steht...Bericht folgt 🤘

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • stefknoch

    Sauerland und ganzjähriges fahren da oben...macht Sinn. Ich habe so manchmal das Gefühl das Streusalz nichts mehr kostet....die Straßen waren auch den vergangenen Winter wieder Rappel weiß und das killt die Karossen.


    Muss da gerade an meinen verstorbenen Schwiegervater denken...der war ja pfiffig 😆 der hatte früher bei seinem Käfer, als der Rost kam, die Schweller mit Beton ausgegossen 🤣🤣 der war dann tiefer, härter und die Kurvengeschwindigkeit erst...ne ne ne. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Ist mir gerade so bei Hohlraumversiegelung ins Bewusstsein gekommen.

  • stefknoch

    Sauerland und ganzjähriges fahren da oben...macht Sinn. Ich habe so manchmal das Gefühl das Streusalz nichts mehr kostet....die Straßen waren auch den vergangenen Winter wieder Rappel weiß und das killt die Karossen.


    Muss da gerade an meinen verstorbenen Schwiegervater denken...der war ja pfiffig 😆 der hatte früher bei seinem Käfer, als der Rost kam, die Schweller mit Beton ausgegossen 🤣🤣 der war dann tiefer, härter und die Kurvengeschwindigkeit erst...ne ne ne. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Ist mir gerade so bei Hohlraumversiegelung ins Bewusstsein gekommen.

    Mein erster war ein 72er Mercedes /8 - bis Kniehöhe weggeknuspert. Wenn man den Wagenheber ansetzen wollte, konnte man es schon knistern hören. Beton wäre eine Idee, aber die Masse...

    Ich hatte mich dann für PU-Bauschaum entschieden, der reagiert auch das Wasser im Schweller weg (so die Theorie). Dann ging es auch wieder mit Wagenheben :thumbsup:

    Das darf man echt keinem erzählen, aber ging ohne Schei** so durch den TüV. :evil:

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Mein erster war ein 72er Mercedes /8 - bis Kniehöhe weggeknuspert. Wenn man den Wagenheber ansetzen wollte, konnte man es schon knistern hören. Beton wäre eine Idee, aber die Masse...

    Ich hatte mich dann für PU-Bauschaum entschieden, der reagiert auch das Wasser im Schweller weg (so die Theorie). Dann ging es auch wieder mit Wagenheben :thumbsup:

    Das darf man echt keinem erzählen, aber ging ohne Schei** so durch den TüV. :evil:

    :D :D PU Schaum wird von den Hobby Bastlern auch gern genommen....kann man Prima mit modellieren. Spachtel drüber ... Duschen...passt. Sieht dann aus wie neu :D

    Das Ding , gut ist Jahrzehnte her, war mit den Beton Schwellern wie ein Panzer ... bei Feind Berührung wäre der Gegner wahrscheinlich dran zerschellt.

    Ob der so durch den TÜV...weiß ich gar nicht mehr, ist zu lange her. Aber könnte mir schon denken, wenn das optisch gut gemacht, fällt dann ja nicht auf.

  • stefknoch

    Muss da gerade an meinen verstorbenen Schwiegervater denken...der war ja pfiffig 😆 der hatte früher bei seinem Käfer, als der Rost kam, die Schweller mit Beton ausgegossen 🤣🤣 der war dann tiefer, härter und die Kurvengeschwindigkeit erst...ne ne ne. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Ist mir gerade so bei Hohlraumversiegelung ins Bewusstsein gekommen.

    N Bekannter von mir hat den Rahmen seines R4 mir Öl gefüllt und dann verschweisst. Hält und tropft nicht. Gerade noch an mir vorbeigefahren, cool mit Alpine-Felgen auf dem R4. 3Loch...

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Servus zusammen,


    sind die ND wirklich so schlecht das die eine Hohlraumversieglung brauchen?


    Wer macht den im Rhein Main Gebiet (PLZ 64xxx) so was?


    Macht es noch Sinn für einen 2019er nachträglich zu tun?


    Danke für ein paar Info.


    Grüße Tobias

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Siehe hier,das wird hilfreich sein:


  • Tobi1910 Die Essenz dieses Threads bezogen auf deine Fragen ist m. M. nach folgende:


    Es kommt darauf an, wie lange du den Wagen fahren möchtest und in welchen Gegenden du großteils unterwegs bist. Hast du eh nur vor das Fahrzeug 5 Jahre zu fahren und wohnst in der Großstadt muss eine zusätzliche Rostvorsorge nicht sein. Soll dich dein MX allerdings länger begleiten (am Ende 10 Jahre oder mehr) oder wohnst du in den Bergen oder in Gegenden mit notwendigerweise häufigem Salzeinsatz im Winter macht das definitiv Sinn.


    Ja, das lohnt sich auch bei einem 2019er nachträglich noch!


    Entsprechende Adressen musst du dir selber suchen. „Butzes Garage“ hat z. B. hier im Forum (und sicher darüber hinaus) einen sehr guten Ruf. Hab selber im Juli dort einen Termin…

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten