Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

• Du kannst es verstehen, wie du willst (vielleicht hilft dir da die KI weiter).

Du gehst mir und sicher anderen mit deinen mantraartigen Geschreibsel derbe auf den Senkel.

Sehr schön. Das motiviert mich. 😊

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS

• Schweller Beifahrerseite, einmal nach hinten, einmal Mitte.

Danke. Also, anhand der Bilder bestätigt sich mir, dass für meinen MX-5 eine zusätzliche Hohlraumbehandlung völlig überflüssig ist. Zeit und Geld gespart.

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS

• Mein2017er hatte zwar schon Antwerpen Schmelzkäse Unterbodenwachs, im Schweller war aber 0,0 was eingesprüht.

GAFCOT :Das Gelbe sieht merkwürdig aufgebracht aus. Aber solage da kein Wasser reinläuft gibt es auch keinen Rost. Also Verdeckabläufe sind wichtig.

Mein sonst rostfreier NC hatte in der Ritze vom Schwellerflansch im Hohlraum schon Rost.

Beim Teppich in Radhaus begann es dort (NC) wo der Bolzen aufgeschweisst ist. Das Radhaus ist hauchfünn und schnell durch.

NC: https://mx5-nc.de/wp-content/uploads/2017/03/05-800x450.jpg

• Könnte das gelbe Zeug das gleiche sein, das in Antwerpen auf den Unterboden aufgebracht wird. Könnte das mit ordentlich Druck in den Schweller gelaufen sein?

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Sonax Keramik Coating. Hohlraum Versiegelung folgt noch!

• Und er wurde auch tatsächlich im Winter gefahren? Falls ja, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, ich denke nicht, dass er in 2 Jahren noch "auf die Schnelle" durchrosten wird, sondern noch einige Jahre so bleiben wird.

Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

• Ich habe mir eine Endoskopkamera bestellt und werde das dann kommende Woche im Urlaub mal testen!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad