Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Wir haben unseren am Donnerstag aus der Rostschutzklinik in Freiberg a.N. abholen können.
    Fand die Leute wirklich sehr freundlich. Alle Fragen zur Durchführund wurden ausführlich beantwortet und ich konnte bisher auch keine Schlampereien erkennen. Nur die Bilddokumentation haben wir noch nicht. Die soll noch per Mail kommen.
    Den Preis finde ich eigentlich auch ganz Fair.


    Nur stinken tut der Bock immer noch bei jedem Einsteigen :S

  • Beim Einsteigen sollte es eigentlich nicht müffeln. Womit würde das denn gemacht?


    Bei mir war es mit Mike Sanders nur so, dass der Wagen die erste Woche gemüffelt hat, wenn man mit warmen Motor irgendwo angehalten oder den Wagen abgestellt hat. Das wären dann vermutlich Ausdünstungen von MS welches in der Nähe von heißen Teilen angebracht war oder ggf. Leichte Spritzer

  • Rostschutzklinik... das müsste dann doch eine Dinitrolbehandlung gewesen sein. Bei unseren kann es zum Müffeln kommen, da wir natürlich von den Radkästen eine ziemlich große Verbindung in den Innenraum haben. Wenn es da jemand gut gemeint hat und hat die Radläufe und Schwellerteile etwas großzügiger behandelt, dann lüftet das etwas länger ab. Wenn der Wagen nicht auf der Straße steht: Scheiben einen kleinen Spalt auf, Kofferraumdeckel nicht ganz schließen und ggf. die rechte Kofferraumverkleidung abnehmen.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ja, ist Dinitrol.
    Gerade wenn man den Kofferraum aufmacht kommt einem gerade noch ein Schwall entgegen.
    Ich nehm es einfach mal possitiv und geh davon aus das gut Material aufgetragen wurde ;)
    Ich hab relativ genau geschaut und konnte nirgendwo irgendwelche Kleckereien erkennen.

  • Der Geruch verflog bei mir relativ schnell innerhalb von ca. einer Woche. Im Winter könnte es aber vielleicht etwas länger dauern weil flüchtige Bestandteile bei niedrigeren Temps. nicht so schnell ausgasen.

    Grüße, Fe2O3
    G-184 RF Sportsline mondsteinweiß

  • Hallo Zuki! Musstest du in der Garage was auslegen wegen nachtropfen? Meiner kommt am Donnerstag in die Rostschutzklinik nach Freiberg, möchte meinen neuen Garagenboden nicht versauen :huh: hol ihn allerdings am Montag erst wieder ab, da müsste das zeugs trocken sein. Stinkt deiner immer noch so? Lg

  • Moin, heute hab ich das neue Fahrwerk konserviert. Spraydose Teroson WX 210 . Hat mir gefallen, gelblich transparent, die Dose mit Fächerstrahl oder Röhrchen sprüht gut und ergiebig.
    Das zieht tief ein und braucht dann Stunden bis trocken.


    Wer seine Achsteile dünnschichtig gegen Salz konservieren will, da dürften 2 Dosen reichen. Zudem sieht es nicht so zugerotzt aus.


    https://www.henkel-adhesives.c…ctors/teroson_wx_210.html


    Grüsse

  • Und es klebt und schmiert nicht so wie Fett oder diese von unten aufgespritzte Mazdaschlonze. Das kann mir richtig den Spaß am Schrauben verderben.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Hat jemand einen Tipp für eine Werkstatt, die im Umkreis Koblenz (+/- 50km) mit Dinitrol konserviert?


    Gerne auch PN.

  • Um meine to do Liste weiter abzuarbeiten, habe ich bei einer bekannten bei uns im Kreisgebiet ansässigen Firma, die sich mit Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz beschäftigt, ein Angebot für das komplette Programm angefordert und
    einen Preis von 1050€ inkl. MwSt. erhalten.


    Enthalten ist auch die Motorhaube und die Heckklappe. Ist das für diese Bauteile überhaupt erforderlich? Die Heckklappe ist definitiv aus Aluminium, so wie die sich anfühlt, Motorhaube weiß ich nicht. Eine Anfrage bei einem Karosseriebetrieb war nicht zufriedenstellend, da er nicht wusste was er tun sollte und so 200€ meinte. Gibt es in der Nähe (Kreis Mettmann) Alternativen? Gerne höre ich Eure Meinungen.


    Grüße Michael

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19