Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Moin, auch an den Aluhauben des Mx gab es (selten) Blasen an den Falzen. Ein Wachs ist dort sinnvoll, Fett wäre mir dort zu schmierig. Das transpartente Fertan Wachs Spraydose mit Sonde hab ich mir da für Tpreb und Klappen gegönnt. Kann man gut selbermachen.
    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • 1000 Euro erscheinen mir doch viel bei dem kleinen Auto. Taxidriver macht es für die Hälfte oder so ähnlich.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Auch ich kann aus guter, persönlicher Erfahrung Butze's Garage empfehlen. Ich war vor gut 2 Jahren dort und bin mit dem Ergebnis immer noch zufrieden. Ralf hat damals sowohl den Hohlraum-, als auch den Unterbodenschutz mit Mike Sanders Fett gemacht. Das ist bei den Hohlräumen absolut empfehlenswert, beim Unterboden gehen die Meinungen auseinander. Ich kann nicht sagen, dass mein MX-5 am Unterboden sehr dreckig ist. Passt alles...

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Schon mal Danke für Eure Meinungen, im Moment favorisiere ich eine Lösung in unserer Region, aus beruflichen Gründen (immer erreichbar usw.), auf der anderen Seite bin ich geizig. Von dem Betrieb an der Mosel habe ich schon gelesen, ist halt 2 Std. weg. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp in E, MH, BO, EN, D, W, RS, SG ist alles nahe dran.

    MX-5 G184 Roadster Sportline Magmarot 02/19

  • Moin, auch an den Aluhauben des Mx gab es (selten) Blasen an den Falzen. Ein Wachs ist dort sinnvoll, Fett wäre mir dort zu schmierig.

    Ich kann die prinzipiellen Bedenken gegen Fett an diesen Stellen verstehen, habe aber in der Praxis seit drei Jahren gar kein Problem damit (FluidFilm). Nicht im Winter und nicht im Sommer. Lediglich die beiden Bohrungen in der Nähe des Schließbügels habe ich abgeklebt, bisher immer noch mit dem ersten Fitzelchen Elektroisolierband.


    Auch am ersten ND ist nichts in den Kofferraum oder Motorraum gesifft. Den hatte ich aber auch nur 1,5 Jahre, zusammenrechnen kann man die beiden Zeiträume natürlich nicht.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Korrosionsschutz Klinik in Haan.
    Gerade im www gefunden.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Auch wenn es andere anders sehen: für ordentliche Arbeit betrachte ich den Riesen als angemessen. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich damit vertrödelt habe, was alles demontiert und dann wieder montiert werden musste, das passt schon. Zumal etwa 200€ von dem Riesen für Mutti sind!

  • Die Fa. Dirk Weistroffer in Pulheim-Brauweiler hat früher sehr viele Behandlungen mit Mike Sanders Fett und Fluid Film durchgeführt.


    Bis 2015 gab es da regelrechte Fetttage, die von einem Forumsuser eines anderen Forums organisiert wurden.


    Seit dem aber wohl nur noch individuelle Einzeltermine!