Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz

  • Nicht wirklich. Die Werksversiegelung (bzw. Hafenversiegelung) erkennt man an dem braun/grauen Schmodder am Unterboden. Besonders auffällig an dem Versteifungsblech unter dem Hilfsrahmen der VA.


    20230512_231651.jpg20230512_231727.jpg

    Genau der braun/graue Schmodder ist auf dem Scheiss druff....aber besser als nichts

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Die roten Verstrebungen ist eine Idee, die sehen böse aus bei mir. Die muß ich mir nochmal genauer ansehen...

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Auf diesem Bild hier sieht man sehr gut den aktuellen Standard-Korrosionsschutz auf den äußerlich gut zugänglichen Teilen (meiner vor der Auslieferung):


    20221027_151146.jpg

    MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black / Sparco FF1 in 7x17 ET33 / Eibach Pro-Kit / The Stubby / LED Blinker & weitere Kleinigkeiten

  • Auf diesem Bild hier sieht man sehr gut den aktuellen Standard-Korrosionsschutz auf den äußerlich gut zugänglichen Teilen (meiner vor der Auslieferung):


    20221027_151146.jpg

    Danke

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Meiner hat jetzt an den Tagen nach der Behandlung ein wenig nachgetropft.


    Die Abläufe in den Türen habe ich schon wieder freigepuhlt. Welche Abläufe am Unterboden muss man ggf. noch checken,

    wenn man da kein Aquarium haben will?

  • Prüfen und gegebenenfalls freimachen solltest Du die Ablauföffnungen unten in den Türen und in den Seitenschwellern.


    Beim NC sind die Ablauföffnungen von den Schwellern direkt bei den Markierungen für die Wagenheber-Ansetzpunkte. Ich weiss nicht, wo diese Öffnungen beim ND sind.

    Die Öffnungen in den Türen sind beim NC (und bestimmt auch beim ND) leicht zu erkennen.


    Ich kontrolliere diese Öffnungen bei meinem NC ca. alle 6 Monate.

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Hallo allesamt,


    ich bin ja noch eine Antwort schuldig...hier nun die Bilder vom meinem 2018 MX, aktueller Tachostand 60599 ohne nachträglichen Unterbodenschutz Hohlraumversieglung oder sonstiges.

    Bevor jetzt wieder unnütze Diskussionen aufkommen.... ja ich habe Saison Kennzeichen...ja, er lief sogar bis 2021 durchgängig im Winter bei Schnee und Eis.


    Ich habe keine Ahnung was der Kollege t244 aus HH mit seinem MX gemacht hat, das er so rostig unten drunter aussieht. Das einzige was ich mit meinem mache...habe eine Wash Flat bei Mr. Wash

    mit Unterbodenwäsche die ich i.d.R. wöchentlich nutze. Ich möchte das halt nur für diejenigen Posten, die die Meinung vertreten, der MX roste einem unter dem Hintern förmlich weg...sofern man

    nicht behandelt. Dem ist, sieht man an meinen Bildern, definitiv nicht an dem.

    Ich poste auch gern meinen Fahrzeugschein für diejenigen die es einfach nicht Glauben wollen und auch gern den TÜV Bericht mit dem aktuellen Tachostand.

  • Auch auf diesen Bildern ist kein einziger Hohlraum zu sehen, und einzig und alleine darum dreht sich das Thema „Hohlraumversiegelung“. Darmkrebs erkennt man auch nicht, wenn man sich nur den Achtersteven von außen ansieht.

    Ist klar...ich wusste das so etwas kommt. Ich wette mit dir, das die Hohlräume auch nicht anders aussehen. Das Thema hier lautet übrigens Hohlraum und Unterbodenschutz.