Reifendruckthread

• Häufig wird der Ducato mit ZU viel Luftdruck gefahren ;) (ich vorne auch leicht)...

Ich fahre vorne 3,5 und hinten 4,4 Bar -

Mein "Handmessgerät" zeigt digital an - bis 6,0 Bar meine ich...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

(Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

SOLD on 28.6.2025 - Es waren tolle 8,5 Jahre... :thumbsup: 

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Es funktioniert einfach, ist genau und wenn man es braucht kann keine Batterie leer sein.

Liegt in dem Beutel vom alten Rasierapparat geschützt immer im "Handschuhfach", so dass man einfach öfter mal den Reifenluftdruck messen kann ohne an einer Werkstatt oder Tankstelle zu sein.

Und in Kombination mit dem hier im Forum empfohlenen Mini Kompressor ist man komplett unabhängig von Tankstellen was Luftdruck Prüfung und Korrektur des selbigen angeht

RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery

Gruß Jürgen

• Wenn der Reifen aber bei etwaiger Überladung optisch nicht so "platt" aussieht, erregt das weniger Aufmerksamkeit und noch viel wichtiger erhitzt er sich nicht so stark durch Walkarbeit .

Ich wüßte nicht, dass ein Reifen schon mal wegen zu viel Luftdruck geplatzt wäre. Bei zu wenig, wenn er sich durch das Walken übermäßig erhitzt, aber sicher täglich mehrere auf unseren Autobahnen. ;)

Das bezieht sich selbstverständlich auf den Ducato, oder Sprinter oder entsprechende Anhänger und nicht auf unseren leichtfüßgen MX5!

MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

Einmal editiert, zuletzt von Inari ()

• Wir fahren unseren Duc mit 5,5 bar.

Bockhart vorne...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

(Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

SOLD on 28.6.2025 - Es waren tolle 8,5 Jahre... :thumbsup: 

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------