16" Reifen und Räder - Die optimale MX-5 Dimension?

  • Ich kann meine Kombi aus Serienfelge und Federal 595RS-R auch gerne bei nächster Gelegenheit mal auf die nicht kalibrierte Personenwaage stellen :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Jetzt wo dus sagst fällt mir ein, dass du mir ja auch eine PN geschickt hattest.


    Was genau meinst du mit "besser als UHPs"? Man könnte da jetzt wieder diskutieren, aber meiner Meinung nach sind die Federals UHPs ;)
    Ich bin noch keinen Trackday gefahren, der erste kommt im Mai. Dazu fahre ich ab März Slalom. Ich denke dafür sind die Reifen sehr gut. Finde sie aber auch für den normalen Alltag gut.
    Hatte die Zeit über keinerlei Probleme mit den Reifen. Lassen sich im Alltag sehr gut fahren, haben enorm viel Grip und ich hatte auch noch nicht den Fall, dass ich spontanen Gripverlust hatte.
    Man sollte aber nicht mit kalten Reifen übertreiben

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Heute sind meine neuen Dunlop Sport Maxx RT (205/50 R16 87W) angekommen ^^ .


    Hab sie gleich mal gewogen. Das ganze zur Sicherheit mehrmals und sowohl einzeln, als auch als Doppelpack.
    Sie wiegen ziemlich genau:
    IMG_5855.jpg


    Das ist mal eine ordentliche Gewichtseinsparung gegenüber den Toyo R1R, die rund 10.0 kg wiegen!


    Mit den 16“ OZ Ultraleggera müsste ich dann auf ein Gesamtgewicht pro Rad von ca. 14.3 kg kommen. :thumbsup:


    Gruß,
    Olli

    - G 160 Exclusive-Line, purweiss, Fox-ESD, KW V3, OZ Ultraleggera 16x7, Dunlop SP Sport Maxx RT -

  • Heute sind meine neuen Dunlop Sport Maxx RT (205/50 R16 87W) angekommen .

    Die hatte ich auf meinem Astra in 225/40R18.
    Waren nach 2 Jahren und knapp 25k Laufleistung platt und mussten getauscht werden. Fahrtechnisch waren sie allerdings wirklich super!

    Instagram @mx5rf_homura