keine Anzeige der verschiedenen Durchschnittsverbräuche nach dem Zurücksetzen

  • Guten Morgen,
    zunächst einmal vielen Dank für die Antworten. Nur, wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht. Es ist tatsächlich so, dass bei mir immer nur ein Balken angezeigt wird, der nach der eingestellten automatischen Synchronisierung auch zurückgesetzt wird. Dass unter den anderen/älteren Balken keine Zahlenwerte stehen, konnte ich daher noch nicht einmal bemerken; ist somit derzeit nicht mein Problem. Ich entnehme Euren Antworten aber, dass bei Euch mein Problem grundsätzlich nicht besteht. Seltsam.

  • tatsächlich merkwürdig.


    Ich wüsste aus dem stehgreif jetzt auch nicht, an welcher Einstellung du noch drehen könntest. Synchronisieren mit Trip A ist ja aktiv, oder?
    Ich schaue bei mir nachher mal in die Einstellungen.


    Aber wie gesagt: Du "verpasst" eh nicht viel, da die Balken wenig aussagekräftig sind.


    E.

  • Also bei mir sehe ich auch leider immer nur einen Balken. Sync mit Trip A aktiv, ergab allerdings acuh nach der Umstellung keinerlei Veränderung.

    G 160 Sportsline, arachneweiß, IL-Windschott, H&R -30mm, Stubby-Antenne

  • Hatte genau das gleich Problem als ich ihn damals geholt habe.


    Lag bei mir aber defnitv daran, dass ich diese Synchronsierung nicht aktiviert hatte.


    Macht es einen Unterschied ob man die Rückstellung übers MZD oder direkt mit dem Kombi macht??


    Ich mache (Synchronsiert AN) die Rückstellung nur mit dem Kombi.
    Trip A.
    Die Säulen sind seit dem da.

    Ich ironiere bis ich zum Sarkasmus komme.

  • Macht es einen Unterschied ob man die Rückstellung übers MZD oder direkt mit dem Kombi macht??

    Bei mir funzt das auch erst, seit ich "Trip A synchronisieren" aktiviert habe. Rückstellung mache ich ausschließlich über den Plastik-Pimmel im Instrumenten-Cluster.


    E.

  • Obacht, RF und Roadster verhalten sich da (bisher) offensichtlich unterschiedlich. Daher Frage an @moin89: Wrlches Auto hast du?


    Vom Roadster kenne ich es nur so, dass es keinen Unterschied macht, ob per Sync mit Trip A zurückgesetzt wird, oder durch Gedrückthalten der Infotaste.


    Sync ausschalten und dann wieder einschalten wäre einn kostenlosen Versuch wert.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Gute Morgen,
    ich habe den Roadster und ein Zurückstellen habe ich bisher immer durch Gedrückthalten des Drehknopfs im Kombiinsturment erledigt. Ich werde mal die Synchronisierung deaktiviern und wieder aktivieren und außerdem das letzte Upodate vom Juli aufspielen, wobei ich nicht weiß, ob das nur die Navikarten oder auch das Betriebssystem betrifft. Ich werde berichten, ob es etwas gebracht hat. Wenn nicht, auch kein wirkliches Problem, insbesondere, wenn an den älteren Balken ohnehin keine Druchschnittsverbräuche mehr angezeigt werden.
    VG

  • Auch wenn es eventuell der Klugschiss der Woche ist: ihr sprecht hier von einem Säulendiagramm, nicht von einem Balkendiagramm... Wurde hier mehrfach falsch wiederholt, ich kann nicht anders, sry.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Vermutlich begreife ich es (ND ST), doch ganz sicher bin ich mir da nicht ?( . Deshalb hole ich das Thema nochmals hervor :rolleyes: .


    Kann man den Durchschnittsverbrauch nur eimal zurückstellen? Dies dann für beide Anzeigen von Trip A u. B. Ich habe jetzt den Haken bei Nullstellung Trip A u. Durchschnittsverbrauch gesetzt, da ich mir dann bei der App im MZD eine Darstellung der Durschnittsverbräuche seit den jeweiligen letzten Rückstellungen/Tankstopps erhoffe.


    Übersehe ich da etwas und passt meine Feststellung?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Übersehe ich da etwas und passt meine Feststellung?

    Nein, du übersiehst nichts. :) Beim Roadster gibt es zwar zwei unabhängige Tageskilomterzähler, aber das Zurücksetzen des Verbrauchsdurchschnitts kann man nur die Synchronisation mit dem Zurücksetzen von Trip A einstellen, oder eben nicht.


    Wenn eingestellt, wird der Durchschnittsverbrauch bei jedem Nullen von Trip A ebenfalls zurückgesetzt. Wenn nicht, muss man dies bei Bedarf in der Verbrauchshistorie manuell tun.


    Trip B läuft unabhängig davon weiter, bis er zurückgesetzt wird, hat aber keinerlei Einfluss auf die Verbrauchsanzeige.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen