Hackerangriff auf´s MZD

  • Falls jemand technisch versiert ist, gibt es hier auch eine Methode ins MZD zu kommen wenn man schon das .502 Update drauf hat. Würde ich aber wirklich keinem empfehlen der sich nicht gut auskennt in dem Bereich.


    http://mazda3revolution.com/fo…502-read.html#post2142538



    Okay ich hab mir das gerade noch einmal genau durchgelesen und so kompliziert ist es gar nicht. Man muss das MZD aus der Konsole rausziehen und dann mit nem Serial Adapter mit einem Computer verbinden. 2 Befehle, dann ließt das MZD wieder vom USB Stick :thumbup:

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

    3 Mal editiert, zuletzt von Termy () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Morgen muss mein RF zu Inspektion. Da es ein Leasingfahrzeug ist würde ich das MZD gerne in den Ursprungszustand zurückversetzen. also einfach alles in den Tweaks "deinstallieren" anklicken und dann den USB-Stick reinstecken oder?

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Ja, einfach deinstallieren. Möglichst mit der gleichen Version des AIO wie bei der Installation. Gestaltungselemente wie z.B. Grafiken für Schaltflächen werden nicht automatisch wiederhergestellt. Dazu bei Bedarf die entsprechende Installfunktion des AIO benutzen.

  • hängt sich bei das MZD auch regelmäßig auf? Leider spinnt (meistens nach einem kurzen Stop) der Navi und / oder der Mediaplayer. Entweder es kommt z.B. kein Sound mehr oder man kann die Quelle nicht ändert, oder das Navi bleibt stehen. Ich habe noch kein "System" dahinter erkennen können. Dazu springt in 50% der Fällen beim Telefonieren die BT-Verbindung permant hin und her (Samsung S7).


    Wer hat die Probleme noch?
    Ich nutze die vorletzte FW mit dem aktuellen AIO

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Höre eigentlich nur über BT Musik, bei sehr kurzen Stopps will er danach auch bei mir nicht mehr richtig verbinden.


    Mit dem Navi hatte ich bisher 2x Probleme:
    Das erste Mal als ich sämtliche Sonderziele auf der Karte anzeigen ließ, was in Kombination mit diversen anderen AIO-Apps wohl zu viel Leistung fraß. ?( War am selben Tag auch nicht mehr zu beheben, am nächsten Morgen lief alles wie gewohnt und ich habe die Sonderziele schnell wieder deaktiviert.
    Vorgestern Nacht hat es dann wieder den Dienst verweigert, Neustart wieder ohne Erfolg. Nun läuft's wieder - Grund unbekannt. :/

  • hängt sich bei das MZD auch regelmäßig auf? Leider spinnt (meistens nach einem kurzen Stop) der Navi und / oder der Mediaplayer. Entweder es kommt z.B. kein Sound mehr oder man kann die Quelle nicht ändert, oder das Navi bleibt stehen. Ich habe noch kein "System" dahinter erkennen können. Dazu springt in 50% der Fällen beim Telefonieren die BT-Verbindung permant hin und her (Samsung S7).


    Wer hat die Probleme noch?
    Ich nutze die vorletzte FW mit dem aktuellen AIO

    Schau mal, ich habe ein ähnliches Problem, allerdings nur mit der BT-Verbindung:
    Freisprechfunktion über MZD funktioniert nicht mehr!


    Mein MX ist nur zur Zeit eingemottet, kann deswegen nichts dazu sagen.

  • Vorgestern Nacht hat es dann wieder den Dienst verweigert, Neustart wieder ohne Erfolg.

    Dienst verweigert heißt...?


    Lädt das Ding sich zu Tode wenn Du den Motor startest? Passiert bei mir ab und zu auch mal. An der Ampel Motor aus reicht nicht - nur abstellen, aussteigen, bissl warten und Neustart.


    Im Forum gab jemand den Tipp, das Navi per Tasteninput neu zu starten. Das war, glaub ich, "NAV" und "TON AUS" gemeinsam lange drücken, bis der Reset erfolgt.


    E.