Hackerangriff auf´s MZD

  • In meinem Fall hat dann auch die Anzeige sämtliche Sonderziele im Navi in Kombination mit dem Blitzerwarner das Navi gekillt. :whistling:
    Am nächsten morgen startete es dann problemlos, habe aber dennoch direkt die Sonderziele wieder abgeschaltet - seitdem keine Probleme mehr.

  • Altbekanntes Problem :)
    Mit deinem Lösungsweg bist du auf der richtigen Spur. Erstelle Dir einen USB Stick zum deinstallieren des Blitzerwareners und lasse ihn durchlaufen. Danach sollte dein Navi normal wieder funktionieren.
    Danach wieder den Blitzerwarner installieren. Eineige Geräte brauchen einen 2ten Anlauf.

    Hi Jürgen,


    bin vorhin mit dem USB-Stick noch mal in den ND, machte die Zündung an und gerade als ich den Stick reinstecken wollte, war das Navi dann eigenartigerweise doch verfügbar :whistling:
    Ob und wie die Blitzerwarner dann funzen oder auch nicht, werde ich spätestens am 14.01. mal testen, wenn ich zur Fahrwerkseinstellung nach Bottrop fahre :thumbsup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • 14.01. mal testen, wenn ich zur Fahrwerkseinstellung nach Bottrop fahre

    wenn es klappt kommen wir mal rum. Ausserdem unser Angebot steht. :)

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • wenn es klappt kommen wir mal rum. Ausserdem unser Angebot steht. :)

    Hi,


    das wäre ja klasse aber ich weiß noch nicht, wann ich denn bei Markus aufschlagen darf!
    Bin aber auch entweder vorher oder im Anschluss noch bei Ernst (Zymexx) um mir ein schickes Lenkrad montieren zu lassen :thumbsup:
    Da an dem Tag zusätzlich die Tourenplanungen für die diesjährige Saison unserer Roadster-Crew stattfindet, kommt Steffi nicht mit sondern ist bei den Tourenplanungen dabei!


    Lieben Gruß an Mandy :)

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Hab mir gerade den Smart MZD Player, Version 2.0 vom 11.01.2017, von Lukasz Skalski installiert, hab ja keine Navigation mit gekauft, läuft jetzt schon wirklich super, die Verbindung wird schnell und vor allem stabil aufgebaut.


    Navigon habe ich mit der Einstellung "Sprachausgabe über Bluetooth auf HFP" laufen. Wenn dann eine Sprachansage kommt, schaltet sich z.B. die laufende MP3 Wiedergabe aus und die Sprachansage kommt über den Lautsprecher aus der Kopfstütze, nach der Ansage kommt dann ein Bestätigungston, wie nach dem Telefonieren, dass die Bluetoothübertragung beendet ist und die Musikwiedergabe geht wieder weiter. Hat jemand 'ne Ahnung, ob man den Bestätigungston mit irgend einen Tweak entfernen oder leiser machen kann?


    Gruß MXAndreas

  • Ich wußte bislang noch nicht mal, daß es von Ihm einen neuen Player gibt...
    Er hatte doch die Entwicklung drangegeben...