Stammtisch Hannover

  • Moin,


    zum Stammtisch: Versuche am 01.11. auch mal wieder dabei zu sein, kann es aber erst nächste Woche fest zu-/absagen.


    Zur Inspektion: Ich bin bei von Berckefeldt in Barsinghausen Probe gefahren, machte einen sehr freundlichen Eindruck. Mittlerweile bin ich bei Autohaus Buchmann in H-Kleefeld und dort relativ zufrieden, Öl kann man gegen 5€/Liter Altölentsorgungsgebühr auch selbst mitbringen - finde ich OK.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Dank an alle, ich überlege mir mal was.


    z.B. mit dem Shell Helix Ultra 5W-30.

    welches Shell Helix denn? AF oder AG? Gehe mal vom AF aus, da ACEA A5/B5 Freigabe. Genauso wie das Mazda Öl bisher.


    OT:Also ich empfinde die Preise für den jeweiligen Service bei Mazda (ohne eigenes Öl mitzubringen), für wirklich sehr günstig.
    Da hatte ich schon andere Fahrzeuge anderer Marken vorher, die teilweise das Doppelte und mehr für dieselben Leistungen verlangt hatten in deren Vertragswerkstätten.

    Ja, ich war bisher auch sehr positiv überrascht, dass die Rechnung nun aber nur wegen des Öls (welches am freien Markt zwischen 25 und 50€ die Füllung kostet) doppelt so hoch ist, sehe ich partout nicht ein.


    Zahle für unsere Beiden 12€ pro Liter und bin zufrieden. Vollpreis wären 24€.

    Das wäre ja ok, dann ist man bei ca. 50€ fürs Öl. Aber 100€ ist einfach das 2-4 fache.


    Mittlerweile bin ich bei Autohaus Buchmann in H-Kleefeld und dort relativ zufrieden, Öl kann man gegen 5€/Liter Altölentsorgungsgebühr auch selbst mitbringen - finde ich OK.

    Den kenne ich auch... 5€/L ist aber auch happig, kostet ja fast soviel wie frisches neues. Da nehme ich die Plörre gerne wieder mit, zumal man das Zeug in Hannover ja kostenfrei einfach an den Werstoffhöfen abgeben darf.
    Mein Händler hatte bisher 2,75€/L genommen, das fand ich ok.


    Find es einfach echt schade, war mit den Mitarbeitern und der Arbeit sehr zufrieden und wäre auch über die Garantie heraus gerne dort geblieben.


    Naja wir können ja beim Stammtisch nächste Woche nochmal drüber sprechen. (selber machen fällt allerdings wegen Servicenachweis aus, auch wenn es schon verlockend wäre ;) )

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Zur Inspektion: Ich bin bei von Berckefeldt in Barsinghausen Probe gefahren, machte einen sehr freundlichen Eindruck. Mittlerweile bin ich bei Autohaus Buchmann in H-Kleefeld und dort relativ zufrieden, Öl kann man gegen 5€/Liter Altölentsorgungsgebühr auch selbst mitbringen - finde ich OK.

    Bei denen bin ich auch und durfte schon letztes Jahr kein Öl mehr selbst mitbringen.

  • Ich geh zu Autozentrum Uetze, da kostet der Liter knapp 13€+Steuer und das 5W30 ist nicht das olle Total sondern ist Castrol. Daher kein Stress mit dem ganzen Hin und Her.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Hallo Freunde,


    bitte zurück zum Thema Stammtisch und An- bzw. Abmeldungen.


    Der nächste Stammtisch findet am Fr. den 01.11.2019 um 18 Uhr wieder im Restaurant Amadeus statt. Adresse: Graugansweg 21-22, 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen


    Neue Gesichter sind wie immer willkommen. Bitte meldet Euch hier im Thread an.


    Teilnehmer bisher:


    - Jochen
    - Ulli
    - Timo (mister_ funk)
    - Rainer (Enzo R)
    - Tim (Fenix)
    -
    -
    -


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Muss mich leider kurzfristig entschuldigen und abmelden, da ist sehr unerwartet was familiäres im Weg :cursing: . Sorry!!


    Bei nächsten mal (vor Weihnachten??) gerne wieder.

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Hallo Leute,


    Tisch ist für heute ab 18 Uhr bestellt. So wie es aussieht, sind wir ja eine muckelige Runde. Wenn es sich noch jemand kurzfristig überlegen sollte, Platz haben wir.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Dafür muss ich leider doch absagen, meine Erkältung/Grippe ist noch immer im Gange und ich möchte nicht als schniefendes Virenmonster zwischen euch sitzen und alle anstecken. Wünsche euch einen schönen Abend, hoffentlich klappt's das nächste Mal wieder.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker