Perfekte Strassenlage

  • Besser V-Power :D

    Ist Diesel nicht schwerer als Benzin? Dann bräuchte er weniger und würde doppelt sparen. ;)

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Ich bin mit meinem ersten Auto (Polo) im Winter immer gern rückwärts gefahren, weil ich ja so gern eine Heckschleuder gehabt hätte.


    Nachteil dabei: wesentlich verringerte Höchstgeschwindigkeit bei drastisch erhöhtem Verbrauch. Und wenn das Heck (vormals Front) einmal ausbrach, war der Dreher schier unvermeidbar. 8|

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*


  • Du hast die Ironie ignoriert... ;)

    Sicher, für eine gute Pointe tue ich fast alles ;-).

  • Hallo Mixxer-Fahrer, hätte mich schon früher vorgestellt, sonst aber nur viel mitgelesen. Gestern hatte ich aber eine erste und dann eine zweite, Na sagen wir Mal ungewöhnliche Erfahrung gemacht. Zu meiner Vorgeschichte kurz, seit 25 Jahren Aussendienst mit ca. 1,5 Mio km Fahrpraxis über Passant, E-Klasse, Superb. Seit 6 Monaten privat MX5 Ne RF mit ca. 6000 km. Prinzipiell total Happy über alles was den mixxer betrifft. Letzte Woche Winterräder 16' 195.55R16 Michelin Alpine gewechselt. Jetzt zum Problem: Gute 2spurige Landstrasse, schnell unterwegs lang gezogene Kurve Voraus Beim Abbremsen (nach Gas weg) wird das Auto instabil und beim Bremsen regelt nur noch das Stabilitätsprogramm 2x Damit er nicht abschmiert. War mir neu das er nach Gas weg irgendwie "hoch geht, wie aus den Federn raus" und anfangen will zu schwimmen. Das zweite Mal dann kontrollierter ohne Stabilitätsprogramm Eingriff bei der Autobahn Ausfahrt mit 210 Gas weg und Spur gewechselt auch so unsicher...? Hat das schon Mal wer bemerkt oder war das zu grenzwertig gefahren? Für das Auto denke ich eigentlich nicht, natürlich wirkt die Physik auch hier...achso ja, Auto sonst technisch Serie...Gruss Gerd