Allgemeine Reifendiskussion

• Ich glaube, deinen ersten Post, wo du eure private Konversation öffentlich gemacht hast, hättest du schon eher selber löschen sollen.

Dein lapidares "Na ja, was solls?" wäre bei mir nicht geeignet, Wogen zu glätten, eher im Gegenteil. Auch wenn ich dir keine negativen Absichten unterstelle, ein bisschen weniger Flapsigkeit wäre da meines Erachtens angezeigt!Screenshot_20250903_112936_Chrome.jpg

Nur zur Einordnung!!

• ...ich hatte zur rechtlichen Einordnung mir die Frage gestellt, ob hier schon ein Verstoß gegen das Post oder Briefgeheimnis vorliegen kann, möchte das aber nicht bewerten, da ein solcher Verstoß einen Straftatbestand darstellen könnte.

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Uuih, jetzt haltet mal bitte den Ball flach. Ja_Hu2023 ist wohl zur Erkenntnis gelangt, dass ihm mit der Veröffentlichung der privaten Message ein Fehler unterlaufen ist. Inhaltlich hatte die PN wohl nichts Verwerfliches, was MX5OG angelastet werden könnte. Wenn wir das jetzt auf diesem Level weiterführen wollen, dann würde ich auch noch eine Strafanzeige gegen NightOWL wegen persönlicher Beleidigung ins Spiel bringen. Wollen wir das?

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS

• ...ich für meinen Teil würde wollen, das ich hier eine " Bitte um Entschuldigung" lese, wenn sich jemand im Ton vergriffen habe oder anderweitig deutlich falsch verhalten hat und nicht ein lapidares "Was solls"

Und damit genug von mir dazu!

serienmäßig bis auf Neomax S Fahrwerk, ATH VSD und ESD und ein bisschen sonstigen Klimbim

• Sorry das ich MX5OG zu dem Reifen nur rechtfertigen wollte

Darauf war das "Was solls" eigentlich bezogen.

Also eher darauf das ich Missverstanden wurde.

Und ja ich habe erkannt das es Mist war die Nachricht hier einzufügen und deshalb auch hier nochmal: Ich bitte um Entschuldigung.

Es tut mir leid das ich in meiner Unwissenheit etwas gutes Tun wollte und das Gegenteil eingetroffen ist. Genauso tut mir Leid das ich was veröffentlicht habe was mir privat anvertraut wurde.

Ich hoffe wir können zum normalen Umgang, wie ich es sonst hier im Forum erlesen habe, zurück kommen.

MX-5 ND 160 SL mit all in und Rot :love:

EZ 12/2015 gekauft 04/2025

• So, ich versuche mal wieder von all den skurilen Nebengeräuschen weiter oben wieder zum Thema dieses Threads zu kommen.

Eine der Fragen die zum Kumho geführt haben war jene:

Top-Reifen haben einen hohen Grip und lassen in Kurven höhere Geschwindigkeiten zu, was natürlich zum Spassfaktor gehört aber auch Sicherheit bietet.

Die Frage ist aber auch, welcher Reifen eignet sich am Besten, um den Spassfaktor zu optimieren, d.h. welcher Reifen lässt Raum zum "Spielen", welcher Reifen lässt das Heck schön mitsteuern ohne dass man gleich mit Voll-Grip durch die Kurve ziehen muss wie z.B. mit dem BPS oder dem MPS5. Welcher Reifen ist wohl sportlich, im Trockenen und bei Nässe gut bis sehr gut, aber zeigt etwas früher und rechtzeitig an, wenn das Limit erreicht ist ohne abrupt abzureissen?

Der Kumho könnte da schon passen, aber was der ADAC schreibt, ist das Fahrverhalten im Trockenen schon nicht so toll (gerade mal befriedigend). Darum kommt der für mich zumindest nicht in Frage. Bei Nässe sei er aber gut, bzgl. Aquaplaning sogar hervorragend, d.h. der Beschrieb weiter oben in diesem Thread zu diesem Reifen passt tip top.

Dies wäre so meine momentane Einschätzung, ohne gleich alle Reifen-Threads gelesen zu haben:

BPS= Bridgestone Potenza Sport -> Top-Grip -> hervorragend (sogar leicht besser als der MPS)

MPS= Michelin Pilot Sport -> Top Grip -> hervorragend

CPC= Continental Premium Contact -> könnte einer sein, der den Spassfaktor optimiert

GYEF1A6= Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 -> könnte einer sein, der den Spassfaktor optimiert.

Liege ich richtig?

• Die Sache ist nunmehr endgültig erledigt, er ist nach ganz SANFTEM Druck in die Gänge gekommen und hat die beiden Posts gelöscht und hat sich ausserdem entschuldigt. Hoffen wir alle dass er den Sinn und das Wesen einer Konversation jetzt besser versteht. Jegliche weitere Diskussionen dazu sind überflüssig.

• Liege ich richtig?

Also ich lese auch gerne die ADAC. AMS o. ä. und was ich so aus den Berichte mir ziehe, würde ich dem zustimmen.

Testgefahren habe ich diese noch nicht aber bzgl. den BPS bin ich schon im Kontakt mit meinem Freundlichen Reifenhändler 😊

´23 MX5 ND RF 2.0 - Kazari, Machine Grey
    Mods: Zymexx DragonWing / Fox Duplex Gen3 mit Heckdiffuser

• Uuih, jetzt haltet mal bitte den Ball flach. Ja_Hu2023 ist wohl zur Erkenntnis gelangt, dass ihm mit der Veröffentlichung der privaten Message ein Fehler unterlaufen ist. Inhaltlich hatte die PN wohl nichts Verwerfliches, was MX5OG angelastet werden könnte. Wenn wir das jetzt auf diesem Level weiterführen wollen, dann würde ich auch noch eine Strafanzeige gegen NightOWL wegen persönlicher Beleidigung ins Spiel bringen. Wollen wir das?

Tu dir keine Zwang an.