Allgemeine Reifendiskussion

  • Jura-Geniesser

    Ich habe nach einem Goodyear Spritsparreifen jetzt den CPC7 drauf.

    Mit den vorherigen konnte man schon Spaß haben, aber eher Richtung Drift.

    Schnelles Fahren war mangels ausreichendem Grip kaum möglich.

    Mit den CPC ist es jetzt ganz anders, die meinen es ernst, was den Grip angeht.

    Ob du mit denen Spaß in deinem Sinne hast, ich bin mir unsicher.

    Ich kenne die MPS nicht, aber die CPC haben schon ein sehr hohes Gripniveau.

    ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

  • Miatadriver

    Ja, der Conti hat eine sehr gute Bewertung, Deine Einschätzung passt zum Test, dann würde ich die Statistik neu wie folgt ändern, da auch der GY eine erstaunlich gute Bewertung hat (falls dies auf den MX5 zutrifft:


    BPS= Bridgestone Potenza Sport -> Top-Grip -> hervorragend (sogar leicht besser als der MPS und die übrigen)

    MPS= Michelin Pilot Sport 5 -> Top Grip -> hervorragend

    CPC= Continental Premium Contact -> Top-Grip -> hervorragend

    GYEF1A6= Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 -> Top-Grip -> hervorragend


    Hm, welcher gute sportliche Reifen wäre denn nun eine Stufe unter diesen vier?


    Punkto Trocken-Grip wäre der Bridgestone S001 eine Variante, aber der kommt wegen den grossen Nässe-Schwächen nicht in Frage.