Allgemeine Reifendiskussion

• Normalerweise wechselt man Reifen Achsenweise und nicht einzeln pro Seite. Das fährt sich wie Misst, egal wie du es wendest oder drehst. Sorry, ist aber so.

Auf der Suche nach einem schwarzen MX-5 ND mit roten Dach und sitzen.

• Ich würde auch achsweise wechseln...
    Hatte mal einen Reifenschaden, wo der Verursacher ermittelt wurde...war auch schwer zu leugnen, weil die Baumscheibe vom Baum abgesägt wurde, 6 Meter gen Boden flog, aufschlug und mir mit voller Wucht gegen das Vorderrad knallte.

Der Reifen hatte einen richtigen Schnitzer in der Karkasse. Meine Werkstatt hat daraufhin den Reifen und das Fahrwerk vermessen/Spur einstellen ebenso abgerechnet, wie den Reifen auf der anderen Fahrzeugseite. Der verursachende Landesbetrieb Forst hat anstandslos die komplette Rechnung beglichen.

Instagram: dv.mn

Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

• Weder noch. Die beiden Reifen mit dem besten Profil auf die Hinterachse. Die anderen beiden nach vorne.

• 6+5mm vorne und 7+6mm hinten klingt doch okay.
    Also so wie Sven schon meinte. Nen Millimeter Unterschied hält sich meiner Meinung nach noch giut n Grenzen.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Such dir doch eine Vergleichsfelge mit identischen Maßen raus, in deren ABE die Dimension 205/40R17 ohne unrealistische Auflagen aufgeführt ist. Damit dann zum Gutachter.

Idealerweise findest du eine die auch schon die EG-Genehmigung für die Anni enthält, wenn es das schon gibt. Dann kann auch ein Korinthenkacker nichts sagen. Sollte aber für das Thema Abrollumfang eigentlich nicht relevant sein.

• Hat eigentlich mal jemand an Mischbereifung gedacht? Hab mir mal überlegt die 205 an VA zu lassen und 225 auf die HA. Andererseits befürchte ich das er dann über die Vorderräder schiebt aber so rein für die Optik würde mich das interessieren. Hat das vielleicht schon einer drauf?