Windschutzscheiben-Präser ...?

  • jo moi wenns nur dess wa
    :D

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Sorry schon einmal bei allen, die sich jetzt angesprochen fühlen, aber ich muss es einfach mal rauslassen.....


    Ihr kauft euch einen MX-5 für 23.000, 31.000 oder 34.000 Euro, kauft euch dicke Felgen und Reifen, macht Spoiler und Schweller dran, hinten noch eine Stubby drauf und scheißt euch dann wegen 100 Euro für eine hochwertige, absolut passgenaue original Mazda-Halbgarage, die die Scheiben und vor allen Dingen das Verdeck optimal schützt, wenn der Kleine schon mal draußen übernachten muss???


    ?(

    Moment... was?


    Wir reden hier doch nicht davon, dass man einen Motor, der für Super+ ausgelegt ist, mit S95 füttert, um ein paar Cent an der Zapfsäule zu "sparen". Oder dass man chinesische "Bremsbeläge" aus Lebkuchen verbaut.


    Wir reden hier von einer Kunststoff-Abdeckung für die Scheiben/das Dach, die für (meiner Meinung nach) ziemlich überzogene 120 Euro verkauft wird. Kein Sicherheits-relevantes Teil oder ein Betriebsstoff.


    Ja: Wer sich eine True Religion Jeans für 300 Euro oder mehr kaufen will, der kann das gerne tun. Aber derjenige sollte sich dann bitteschön nicht über die Leute erheben, denen das zu teuer ist und die sich für 100 Euro eine Levi's oder für 50 Euro eine C&A-Jeans holen (oder gar keine Jeans .. :D ).


    Ich würde mir genauso wenig ein Stück Plastik für 350 Euro auf den Kofferraumdeckel kleben oder 2.000 Euro für einen Satz der US BBS-Felgen ausgeben. Wer sich das leisten kann oder will, soll es gerne tun, aber was andere Menschen mit ihrem eigenen Geld anstellen oder nicht anstellen, sollte doch bitteschön nicht despektierlich als "Geiz ist geil"-Mentalität oder als "der Grund, warum bei uns ständig Einzelhändler Pleite gehen" abgetan oder gar angeprangert werden.


    E.

  • Ich kann nur soviel sagen...
    Die Halbgarage ist Ihr Geld wert...
    Absolut passgenau und sturmfest dazu...
    Das Material macht einen sehr guten Eindruck, ebenso die Verarbeitung...
    Man muss halt etwas vernünftig damit umgehen...


    DSC_0005.JPG


    ........denen das zu teuer ist und die sich für 100 Euro eine Levi's.........

    Bei Ebay kriegst Du Secondhand-Levis, die wie nagelneu sind...
    Nix dran...
    Ich habe für ne original Levis noch nie mehr als 30 € inkl. Porto bezahlt...
    Und ich trage nur Levis...

    Einmal editiert, zuletzt von Postschlumpf ()

  • Das Original ist wirklich sein Geld wert - passt perfekt, schnell montiert, beschädigt den Lack nicht, wird nicht vom Wind weggeblasen.

    So ist es :thumbup:

    Kurze Frage: Wie wird die denn befestigt? Vorne an den Spiegeln?
    Und hinten?
    Ist die auch Strumfest?

    Unter dem Scheibenwischer, per Klettband an Spiegeln und Türgriffen sowie zwischen Karosserie und Kofferraumdeckel. Ob sie sturmfest ist, kann ich nicht sagen aber es wirkt sehr stabil.

  • Unter dem Scheibenwischer, per Klettband an Spiegeln und Türgriffen sowie zwischen Karosserie und Kofferraumdeckel. Ob sie sturmfest ist, kann ich nicht sagen aber es wirkt sehr stabil.

    Befestigung ist genau so wie´s Lars beschreibt :thumbup:
    Dazu nur noch, dass an dem Teil vorne und hinten unterhalb jeweils zwei ca. 40cm lange Styroröllchen eingenäht sind, die für den festen Halt unter den Scheibenwischern und zwischen Karosserie und Kofferraumdeckel sorgen.
    Das Anbringen dauert mit etwas Übung vielleicht 2 bis 3 Minuten.
    Bei uns hat es gerade die letzten Tage recht arg geblasen und die Frisur (Halbgarage) hält ;)

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Danke für die Info.
    Ich glaube ich werde mir die auch holen (sobald ich meinen MX5 habe).
    Habe ja leider keine Garage. ;(
    Ich habe hier noch eine Ganzabdeckung aber die ist mir zu unpraktisch.
    Lässt sich zwar einfach überziehen, aber die hinterher wieder zu verstauen ist halt ne unpraktische Fummelei.