Aktuelle MZD Version / Firmware

  • Das zweite reicht.

    Motor muss nicht laufen. Ich hatte mir nen Timer auf 15 Minuten gestellt und bin dann zum Auto und hab die Kupplung getreten.

    Und schließt ein Ladegerät an die Batterie an, falls eure Autos auch über den Winter nicht bewegt werden.

  • moin,


    Grisu_1968 Zündung an, dann Update-Prozess. Ich hoffe Du hast die ca. 15seitige Anleitung. Diese auf Handy/Tablet/Notebook mit ins Auto nehmen und alles 1:1 wie beschrieben "abarbeiten".


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Das zweite reicht.

    Motor muss nicht laufen. Ich hatte mir nen Timer auf 15 Minuten gestellt und bin dann zum Auto und hab die Kupplung getreten.

    Und schließt ein Ladegerät an die Batterie an, falls eure Autos auch über den Winter nicht bewegt werden.

    Danke für die Antwort.
    So in etwa hab ich mir das auch gedacht. Ein Ladegerät würde ich ebenfalls zur Sicherheit ran machen.
    Dass mit der Kupplung kannte ich allerdings nicht.

    Wo habt ihr die Updates runter geladen?

  • Ich habe sie damals für den 6er geladen. Imho sollten die gleich zum MX5 sein. Kann das jemand bestätigen?

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • moin,


    die Firmware ist für alle mit dem Connect-1-Bildschirm/-Software identisch, egal. ob Mazda2, 3, 6, CX oder MX5.

    Ich habe meine Firmware aus dem US-Mazda3-Revolution-Forum als Download-link von einem Moderator erhalten,

    und bei meinen beiden Mazda3 aus 2017 installiert und jetzt auch beim MX5.


    Offiziell werden die Links nicht mehr gelistet, da von Mazda gerne gelöscht und User gesperrt werden.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Muss da das Auto laufen?
    Waruuuuum?

    Andere Hersteller (ich will den Namen Citroën hier nicht öffentlich nennen, deshalb behalte ich ihn für mich) haben zumindest in der Vergangenheit genau das während des Updates gefordert. Der Grund ist ebenso simpel wie nicht stichhaltig: Um jeden Preis verhindern, dass das Steuergerät in den Standby-Modus geht oder die Batterie zu schwach ist ...

  • Um jeden Preis verhindern, dass das Steuergerät in den Standby-Modus geht oder die Batterie zu schwach ist ...

    Korrekt, darum geht es.


    Ich hatte beim Update den Schlüssel im MX5 liegen lassen, damit er während des Updates nicht verriegelt. Geht natürlich nicht im öffentlichen Raum, da würd ich einfach beim Auto bleiben.


    FotoLerche

    Das Update findet sich recht leicht, wenn man den Dateinamen des Updates bei einer Suchmaschine eingibt. Es gibt immer drei Versionen...EU, USA und Asien. Also auf die richtige achten.

  • Anleitungen habe ich diese gefunden MAZDA CONNECT CMU-SOFTWAREVERSION 70.00.335C UND SPÄTERES UPDATE VERFAHREN und diese per Google übersetzen lassen.

    Link: Deutsch_MAZDA_CONNECT_UPDATE.pdf

    Als Update habe ich diese Datei vor zu verwenden. cmu150_EU_74.00.324A_update.up


    Samstag oder Sonntag habe ich vor das Update durchzuführen.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!