Falten auf der Sitzfläche

  • Ist denn keiner von euch auf die Idee gekommen, weitere Gurte unter den Sitz zu klemmen? Original sind zwei Stoffgurte/Streifen kreuzweise unter der Sitzfläche. Die sind an den Enden mit Plastikhaltern im Sitzgestell geklemmt. Wenn man zwei weitere dazu tun würde, sollte man deutlich weniger in den Sitz einsinken und so deutlich weniger das Leder stressen.

    Ich habe bei meinem Fahrersitz einen Gurt entfernt, um tiefer einzusinken und somit tiefer zu sitzen. Der Effekt war ca. 1cm tiefer. Umgekehrt wird das mit mehr Gurten auch funktionieren.

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Ist denn keiner von euch auf die Idee gekommen, weitere Gurte unter den Sitz zu klemmen? Original sind zwei Stoffgurte/Streifen kreuzweise unter der Sitzfläche. Die sind an den Enden mit Plastikhaltern im Sitzgestell geklemmt. Wenn man zwei weitere dazu tun würde, sollte man deutlich weniger in den Sitz einsinken und so deutlich weniger das Leder stressen.

    Ich habe bei meinem Fahrersitz einen Gurt entfernt, um tiefer einzusinken und somit tiefer zu sitzen. Der Effekt war ca. 1cm tiefer. Umgekehrt wird das mit mehr Gurten auch funktionieren.

    Natürlich bin ich auf die Idee gekommen, hast wohl überlesen. Nur hab ich das als Bänder und nicht als Gurt bezeichnet….

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Kugelfisch Es gibt aber auf den letzten 44 Seiten des Freds genug Beispiele, wo der Austausch abgelehnt wurde.


    Ich wünsche aber Camillo viel Glück bei der Reklamation.

    Na ja...
    Ein Versuch kost doch nix...


    ...außer der eigenen Zeit vielleicht...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • So heute kam der Anruf vom Autohaus bezüglich der „blasigen“ Falte in meinem Beifahrersitz.


    …Leder ist ein Naturprodukt… Blabla erheblich Laufleistung (Anmerkung: 40Tkm und Beifahrersitz!) … Blabla können Falten normal sein.


    Ich habe nun zwei Möglichkeiten:

    Abwarten und darauf „hoffen“, dass sich das Leder deutlich löst (oder auch nicht)


    Oder zum Sattler und man nachfragen, ob und was helfen würde.


    Mal sehen, was ich mache…

  • Meiner geht genau deswegen am Freitag zum Sattler....

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Hab heute meinen vom Sattler abgeholt.


    Sitzfläche wurde überarbeitet. Band gestrafft, 2cm Schaumstoff eingefügt und mit Leder verklebt. Sitzt sich gut, nicht mehr so "labberig". Sitzheizung braucht jetzt etwas länger... ist aber logisch.


    Bin zufrieden. Lenkrad habe ich auch direkt mitmachen lassen, sehr geil.


    Vorher1.jpegVorher2.jpegVorher3.jpegNachher1.jpgNachher2.jpg


    Muss nochmal ein Photo im kalten Zustand machen, hier ist das Leder von der Sitzheizung noch gedehnt.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • Da hier gerade über die Sitze diskutiert wrd....ich habe an meinem einen wunderschönen, Gott sei Dank leichten Abrieb.

    Ich vermute ?? dass dieses beim Einsteigen vom Gürtel gekommen ist.

    Garantie kann ich sicherlich vergessen EZ 3/18 und mittlerweile 45 tsd. km gefahren. So richtig kam das jetzt im Frühjahr durch.

    Hat jemand schonmal mit Lederfarbe gearbeitet ? Sieht optisch nicht doll aus....und ich habe auch Angst dass sich das durch scheuert. Gibt es, fall es mich ereilt, den Bezug nachzukaufen ?

  • Ja, Garantie is rum und Kulanz ist bei Innentrim-Teilen nicht möglich.


    Die Lederfarben von Colourlock sind mit sehr guter Qualität weit vorne mit dabei


    Den Bezug bei allen Nicht-Recaro-Sitzen kann man einzeln ersetzen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Danke Sebastian. Mir ging es halt darum, sitzt man mit einem T Shirt im Sommer und man da mit schwarzer Farbe hantiert.... :D

    Wenn es halt irgendwann durch geht, muss ich mich nach einem Sattler umschauen und gut ist.

    Es ist nunmal kein Bentley wo das Leder nach 30 Jahren immer noch wie neu aussieht.